Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 26. Juni 2016

BKN Pokal U16: BG Lintfort : TV Goch 88 : 83 (39 : 41)

Von Michael Schneiders. In einem unglaublich intensiven Spiel setzte sich die U16 der BGL nach einer großartigen Leistung gegen das favorisierte Team des TV Goch durch. Auf Gocher Seite war der JBBL Spieler Malte Thimm, der in der letzten Saison noch für die BGL aufgelaufen war, Dreh und Angelpunkt und bewies seine Klasse ein ums andere mal. Bis zur Halbzeit hatte er 31 der 41 Gocher Punkte erzielt, obwohl er von Niels und John nach allen Regeln der Kunst defensiv bearbeitet wurde. Die Lintforter, die mit einer absoluten Rumpftruppe aufliefen, wussten darauf aber eine Antwort. TEAMWORK!!! Im Gegensatz zum Gegner spielte Lintfort offensiv wie defensiv als Team und erarbeitete sich eine knappe Führung.

Das zweite Viertel begann mit einem 10 zu 0 Lauf der Gocher und zwang den Lintforter Coach zu einer schnellen Auszeit. Danach bekam die BGL das Spiel wieder besser in den Griff. Die meisten Angriffe liefen über die Zone, wo Salim und Kevin einen richtig guten Job machten, Präsenz zeigten und viele Abschlüsse bekamen. Da der Gegner die Zone nun verdichtete, ergaben sich zwangsläufig Räume von außen, die Joshi mit drei 3ern nutzen konnte. Zur Halbzeit lag die BGL zwar noch 2 Punkte zurück, war aber voll im Soll.

Die Geschehnisse des dritten Viertels krempelten das Spiel nun komplett um. Malte bekam früh sein fünftes Foul und viele waren sich sicher, dass die BGL jetzt einen lockeren Sieg einfahren würde. Allerdings tat der Ausfall ihres Stars dem Gocher Team eher gut, als dass es ihm schadete. Die restlichen Gocher, die als U14 letztes Jahr die BGL zweimal besiegen konnte, spielten nun wieder mehr als Team und Spieler die bisher nicht am Spiel teilgenommen zu haben schienen, übernahmen erfolgreich Verantwortung. Lintfort hingegen spielte unkonzentriert und vergab einige wirklich gute Chancen, die Führung auf ein beruhigendes Niveau zu schrauben. In der 37. Minute übernahm Goch in logischer Konsequenz die Führung und das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. In einer nervenaufreibenden und auf beiden Seiten fehlerbehafteten Schlußphase behielt die BGL letztlich knapp die Oberhand und John, mit 35 Punkten heute der offensive Anker im Lintforter Spiel, erzielte die letzten Punkte zum knappen Sieg.
Es spielten: John (35), Salim (20), Joshi (14), Kevin (12) Niels (5), Nicolay (2) und Marten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen