Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 2. Mai 2015

U15: FKB Emmerich : BG Lintfort 86 : 32 ( 34 : 14 )

Von Michael Schneiders.

Was in der Hinrunde noch ein Krimi war, stellte sich in der Rückrunde als derbe Niederlage für die BGL Mädels dar. Gegen eine in allen Belangen hochüberlegene Mannschaft aus Emmerich hatten die BGLerinnen heute nichts zu bestellen. Einzig Kaja konnte das Tempo der Gastgeber mitgehen, hatte aber leider viel zu wenig Unterstützung um etwas zu bewirken. Leider verletzte sich Rieke sehr früh und konnte so keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.

Emmerich holte fast jeden Rebound, konnte unbehelligt einen Fastbreak nach dem anderen laufen und hatte in der Verteidigung kaum Mühe, Lintfort aus dem Spiel zu nehmen. Alle Coachingversuche wurden konsequent nicht umgesetzt, so kam es schon recht früh zu einer demoralisierenden Führung des verdienten Kreismeisters. Als dann auch noch Kaja und Lynn angeschlagen pausieren mussten, war der Drops gelutscht und die Uhr konnte gar nicht schnell genug herunterticken. Ein Lob allerdings für die kämpferische Leistung der Mädels, die alles aus sich rausgeholt haben um die Niederlage in Grenzen zu halten. Meine Hoffnung ist, dass die Mädels durch diese Klatsche ein wenig Feuer gefangen haben und in naher Zukunft ihre Trainingseinstellung überdenken. Wo das hinführen kann konnte man heute bei einer bärenstarken Emmericher Mannschaft sehen, die sich im Vergleich zum Hinspiel gewaltig verbessert hat.

  • Es spielten: Kaja (19 Punkte), Jette (4), Leo (3), Lynn (2), Jule (2), Sandra (2) und Marie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen