Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 2. Mai 2015

Die U16 verabschiedet die alte Saison und den Coach Dirk Köster mit einer Niederlage und einem Sieg.

Am Sonntag 26.04.15 verloren die Niederrheiner knapp das Derby bei der BG Duisburg West. Das Spiel hatte den gleichen Verlauf wie immer. Die Lintforter gestalteten das Spiel über Fastbreaks und Würfe aus der Distanz und die Duisburger vertrauten wieder mal auf die längeren Spieler in der Zone. Über lange Strecken konnte sich auch keins der beiden Teams entscheidend absetzen. Die Lintforter waren nicht in der Lage die Mitte "dicht zu machen" und aus der Distanz hatten wir an dem Tag wenig Glück. So vermisste man bei vielen Aktionen den Nico Hartmann der in der letzten Saison die Defensivarbeit gegen die beiden "Zonen-Dauerparker" verrichtet hatte und ein bisschen mehr Sicherheit bei den Würfen der restlichen Spieler. Bis zu der letzten Minute blieb das Spiel umkämpft und spannend aber das sprichwörtliche Quäntchen Glück hatten die Duisburger auf Ihrer Seite. Die Niederlage tut zwar Weh aber nicht so Stark wie die 21 Punkte Differenz aus dem Hinspiel. Das Endergebnis und die Viertel-stände spiegeln diesmal realistischer das Leistungsniveau der beiden Teams und schon bei der nächsten Begegnung (man trifft sich immer wieder) werden wir es bestimmt besser machen können.
  • Endstand : 64:60 (18:14 / 13:15 / 15:11 / 18:20)
  • Es spielten : (Punkte) : Oskar Mellmann (22), Lars Schlung (16), Doruk Atay (12), Nils Breymann (4), Sebastian Nowik (2), Felix Meyer (2), Justus Minrath (2), Torben Keisers, Sven Zolnecko.
An dem heutigen Samstag 02.05.15 trafen wir auf die U16 Vertretung der RE Baskets Schwelm. Dieses mal mit vollem Kader, gelang uns nach einem spannenden Spiel die Revanche für die Hinspielniederlage. Im Gegenteil zur letzten Begegnung gelang uns besser die/den langen Center aus Wuppertal zu stoppen und die eigene Taktik durchzusetzen. Bis auf das dritte Viertel wo der Spielfluss ein bisschen stockte, hat unsere U16 eine konstante Leistung abgeliefert und überzeugte wieder mal als Mannschaft. Die gute Rebound (29 Rebounds) und Defensivarbeit (23 Ballgewinne) bescherte uns an dem Tag genug Chancen die wir auch recht konsequent Umgesetzt haben. Neben den beiden Topscorern Lars und Sebastian mit je 17 Punkten, sollten der Oskar mit 10 Ballgewinnen und die beiden Toprebounder Felix und Justus positiv erwähnt werden. Es schmälert aber auf keine Weise die Leistung der restlichen Spieler die zum Ende gefightet haben und brachten gemeinsam den verdienten Sieg "nach Hause". "Last but not least" der Trainer Dirk Köster, der in dem letzten Spiel (wie in den letzten Jahren) es wieder mal schaffte die Mannschaft auf den Kurs zu bringen und dort zu halten.
 
  • Endstand : 67:61
  • Es spielten : (Punkte) : Lars Schlung (17), Sebastian Nowik (17), Oskar Mellmann (9), Aaron Roschewski (8), Doruk Atay (7), Felix Meyer (7), Lennart Weber (2), Justus Minrath, Torben Keisers, Henrik Stachowicz.


Mit dem positiven Abschluss folgen die 1999'er Spieler dem Coach Dirk Köster in die U18 und die U16 übernimmt als neuer Coach Leif Bosch. Schon in 3 Tagen geht es mit der Vorbereitung auf die kommenden Pokalspiele los. An der Stelle wollen wir den neuen Trainer, herzlich willkommen heißen und wünschen viel Glück und Erfolgt mit dem Team.

Als kleines Abschiedsgeschenk an den Dirk Köster : paar Fotos seiner Schützlinge.

                                            2013
2014



                                             2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen