Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 3. Mai 2015

U14: BG Lintfort : BG Hagen 62 : 68 (31 : 30)



Von Michael Schneiders.

Zum Saisonabschluss gabs nochmal (..man hat sich mittlerweile ja daran gewöhnt...) eine vermeidbare Niederlage. Das ganze Spiel über hatten die BGLer große Probleme mit der gegnerischen Zonenpresse und leisteten sich insgesamt zu viele Turnover. Die Angriffe wurden sehr oft zu kompliziert gespielt. Wo ein guter Pass das Spiel auseinandergezogen und Platz geschafft hätte, wurde versucht, gegen drei pressende Verteidiger zu dribbeln, was leider nur selten von Erfolg gekrönt war.Trotz aller Kritik führte die BGL nach dem ersten Viertel mit 6 Punkten, was vorallem an einer soliden Offensivleistung und vielen Offensivrebounds lag.

Hagen fand ab dem zweiten Viertel offensiv besser ins Spiel. Vor allem in Person zweier Spieler fanden nun zunehmend auch die Distanzwürfe ihr Ziel. Am Ende des Spiels waren es 9 (!) Dreier, die der Gegner im Lintforter Korb versenken konnte. In der Verteidigung begannen langsam die Beine schwer zu werden, da mit 7 einsatzfähigen Spielern die Wechseloptionen begrenzt waren. So wurde es zu einem ganz engen Spiel, das am Ende leider in einer knappen Niederlage der BGL resultierte. Vorwerfen lassen müssen sich die Lintforter, dass in vielen Situationen einfach die nötige Cleverness fehlte und dass das Teamplay zum Ende leider gegen unschönen "Kopf durch die Wand" Basketball ersetzt wurde.

Trotzdem eine gute kämpferische Leistung der Lintforter Rupftruppe!
  • Es spielten:John 26 , Henrik 15, Joshi 9, Jan 8, Kaja 4, Niels und Aaron.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen