Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 9. Februar 2015

U15w : Xanten Romans - BG Lintfort 64 : 42 ( 34 : 23 )

von Michael Schneiders 
Vom Prestigeduell gegen die Romans aus Xanten kamen die W15 Mädels leider ohne Punkte nach Hause. Mit der körperbetonten, z.T. überharten Spielweise der Gegnerinnen kamen die BGLerinnen nicht zurecht und fanden offensiv nur selten statt. Ohne Maclaire, die uns gerade wegen ihrer Größe hier sehr gut getan hätte, und Sandra bot sich zudem nicht viel Gelegenheit zum Wechseln. Kaja und Lynn hatten schon ein halbes Regionalligaspiel in den Knochen und hatten schon dementsprechend Kräfte gelassen. Trotz einem vorbildlichem Einsatz bis an, bzw. über die Schmerzgrenze hinaus, konnten es die Lintforterinnen nicht verhindern, dass Xanten mit einem starken zweiten Viertel den Grundstein für den letztendlichen Sieg legte. 

Am Ende ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg für die Gastgeber, die so die BGL vom zweiten Tabellenplatz verdrängen konnten.

Es spielten (Punkte) : Rieke (20), Lynn (13), Kaja (4), Leo (2), Jette (2), Jule (1), Marie und Paula

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten