Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 10. Februar 2015

U12: BG Lintfort - Rhöndorfer TV 68:80 (40:35)

Am Sonntag spielte unsere U12 in der heimischen Glück-Auf-Halle gegen das Team aus Rhöndorf. Der Gegner ging als klarer Favorit in die Partie, schließlich gab es im Hinspiel eine mehr als deutliche 30:107 Klatsche für den Lintforter Nachwuchs. Nach dem letzten tollen Spiel gegen Uerdingen wollten wir den nächsten Schritt nach vorne machen. Das dieser gleich so groß werden würde, war nicht ganz geplant.

Beide Teams erzielten in der ersten Minute ihren ersten Korb. Die nächsten 3 Minuten sollten den Rhöndorfern gehören, ein schneller 6-0 Run sorgte für eine 8:2 Führung. Noch nicht ganz wach ließen wir uns zu leicht überlaufen und das die Rhöndorfer Jungs sicher waren beim Korbleger, davon konnten wir uns bereits im Hinspiel überzeugen. Alex brachte uns mit zwei verwandelten Punkten die nächsten Punkte. Ab Minute 4 fingen wir an besser zu verteidigen und zogen in der Offensive mit viel Selbstvertrauen zum Korb. Das erste Viertel endete mit 15:19. (Hinspiel - 14:28)

Alle Spieler gingen nun mit breiter Brust in den zweiten Spielabschnitt, durch einen schnellen 7-0 Lauf zu Beginn inklusive einem Dreier von Sebastian gingen wir das erste mal in Führung. Und das Team ließ nicht locker, verteidigte clever und störte den Gegner klug beim Abschluss. Alle Spieler kämpften nun um jeden Ball und vorne fielen die einfachen Dinger in den Korb. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 40:35 (Hinspiel: 20:51)

Die erste Halbzeitführung in dieser Saison!

Nun galt es, bloß nicht einzubrechen und dies beherzigten unsere Spieler auch. Die Rhöndorfer nutzten die leider nun häufiger eintretenden Nachlässigkeiten aus und holten sich zum Viertelende eine 53:57 Führung. (Hinspiel: 30:75)

Im letzten Viertel kämpften alle nochmal was das Zeug hält, doch irgendwann ließen die Kräfte nach, so dass der Ball vorne nicht mehr so oft fallen wollte wie noch in der ersten Halbzeit. Trotzdem gab sich keiner geschlagen, schließlich wollten wir nicht, dass ein zu deutliches Ergebnis den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellen würde. Nachdem wir einen 0:8 Lauf der Gegner wegsteckten, konnten wir wieder besser Paroli bieten und beendeten das Spiel mit einem sehr zufriedenstellenden 68:80.

Das zweite sehr gute Spiel in Folge. Die Kids haben sich für ihre harte Trainingsarbeit belohnt. Die Coaches sind super stolz auf alle Spieler inklusive derjenigen, die an diesem Tag leider krank fehlten.
Noch sind ein paar Spiele zu spielen ;-).

1 Kommentar: