Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 19. Januar 2015

U16: RE Schwelm Baskets - BGL (75:59)

Ohne ihre JBBL Spieler trat die U16 der BGL beim Tabellenvorletzten RE Baskets Schwelm an. Die erste Halbzeit zeigte aber, dass der Tabellenplatz der Schwelmer über die tatsächliche Stärke der Mannschaft hinwegtäuscht. Ihr bester Mann (8, J.L. Göttker) konnte zu keinem Zeitpunkt in dieser Phase wirklich gestoppt werden. Er war die spielbestimmende Figur, die immer wieder die notwendigen Lücken in die Defense der BGL riss. Hinzu kamen unnötige Turnovers und fehlende Durchschlagskraft, so dass Schwelm zur Halbzeit 45:21 in Front gehen konnte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit, insbesondere aber im dritten Viertel änderte sich das Bild des Spiels. Zusehend bekam der beste Mann der BGL, Lars Schlung, obwohl fast einen Kopf kleiner, den stärksten Schwelmer in den Griff. Die Defense der BGL wurde besser und in der Offensive konnte mehr Platz für Lars geschaffen werden. An ihm richtete sich die Truppe weiter auf und entschied das dritte Viertel mit 23:14 für sich. Dieser Trend setzte sich fort: Felix spornte seine Mitspieler noch einmal in der Defensive an. Mit einem 10:0 Run zwischen der 33. und 37. Minute kam man auf 10 Punkte heran und es sah dann kurz danach aus, als könne man das Spiel noch drehen. Während der Aufholjagd hatten die Jungs aber ihr Pulver weitestgehend verschossen, so das die sieben (Aaron war mit der Hand Anfang der 3 Viertels umgeknickt) die Schwelmer doch ziehen lassen mussten. Diese gewannen das Spiel am Ende verdient mit 75:59.

Die Trainervertretung Christian Linsingerwar am Ende trotzdem zufrieden, da das Team nach verschlafenem Beginn in der zweiten Halbzeit noch eine passable Leistung insbesondere in der Defense abgerufen hat.
  • Endstand: 75:69 (26:16, 19:5, 14.23, 16:15).
  • Es spielten: Schlung (35), Atay (12), Meyer, Zolnecko (je 4), Keisers (2), Minrath, Roschewski (je 1), Breymann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen