Beim langen Heimspieltag am Samstag (17.01.2015) machte unsere U12 Mannschaft um 12:00 Uhr den Anfang in der Glück-Auf-Halle. Die Ausgangslage war auf dem Papier her recht deutlich, auch wenn beide Teams eigentlich Tabellennachbarn sind. Im Hinspiel unterlagen die Kids dem Gegner mit 44:95. Zudem fehlte mit Sebastian einer der Top-Scorer, Maclaire und Ersay fehlten auf den großen Positionen. Alex plagten noch leichte Oberschenkelprobleme.
Trotzdem! Unter der Woche absolvierten wir zwei ordentliche Trainingseinheiten und seit der deutlichen Hinspielpleite ist immerhin ein halbes Jahr vergangen.
Zu Beginn schien sich zunächst nicht viel getan zu haben. Trotz gutem Spiel stand es nach dem ersten Viertel 4:21 und wir schafften es nicht einmal den Ball im Spiel im Korb unterzubringen. Alle Punkte kamen von der Freiwurflinie. Alle Spieler hatten das Pech an den Fingern, denn nicht einmal die freiesten Korbleger fanden ihr Ziel. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt haben alle in der Halle geglaubt, dass Spiel würde wohl seinen gewöhnlichen Gang gehen. Falsch gedacht!!!
Im zweiten Viertel zeigten alle Spieler weiterhin viel Mut, trauten sich zum Korb zu ziehen und zogen weiter fleißig Fouls. Zudem fielen die ersten Würfe durch die Reuse und das Team startete mit einem 10-0 Run. Uerdingen blieb 5 Minuten ohne Punkt, ab dann entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Das zweite Viertel ging trotzdem mit 20:16 an uns (das erste mal in dieser Saison).
Die Halbzeitpause war für alle nötig, denn das Spiel war kräftezerrend. In Hälfte zwei holten aber alle Spieler erneut alles aus sich heraus. Und der Spielverlauf zeigte, dass auch die Gegner nicht einfach locker den Stiefel runter spielen konnten. Die zweite Hälfte endetet ausgeglichen 28.28. Das Endergebnis war mit 52:65 unsere beste Saisonleistung!
Insgesamt spielten wir vier sehr gute Viertel. Einzige Mankos in diesem Spiel waren zum Einen die Abschlussschwäche in Viertel 1 und die Freiwurfquote von 10/33. Am Ende blickten wir aber nur in zufriedene Gesichter, denn wir verbessern uns Schritt für Schritt. Ein Sonderlob verdienten sich an diesem Tag Alle, erwähnt werden muss aber vor allen Dingen die Reboundarbeit von Kevin. Der Junge war eine Maschine und schnappte sich alle Rebounds unter den Körben weg, obwohl die Uerdinger zwei Spieler hatten, gegen die selbst einige Spieler aus der Herren 1 nur schwer einen Ball bekommen würden (mir inklusive ;-)).
Nun gibt es eine Pause bis zum Februar. Dann geht es zu Hause gegen Rhöndorf. Dort verloren wir im Hinspiel mit 70 Punkten Unterschied. Mal sehen ob das noch einmal passiert ;-)
Starke Leistung, Glückwunsch an das Team und den Coach
AntwortenLöschen