Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 25. Januar 2015

U14 : BG Lintfort - RE Baskets Schwelm 82 : 58 ( 44 : 28 )

Von Michael Schneiders
Ihr bisher stärkstes Saisonspiel zeigte die BGL gegen die Baskets aus Schwelm und revanchierte sich so gleichzeitig für die ärgerliche Hinspielniederlage. Mit einem bärenstarken ersten Viertel setzte Jan ein großes Ausrufezeichen und schoss die BGL mit 12 starken Punkten zu einer 25 : 12 Führung. Einige hervorragend herausgespielte Angriffe sorgten für strahlende , z.T. verwunderte Gesichter auf der Tribüne und bei Aushilfscoach Linse. Die Baskets fanden kein Mittel, die Lintforter Abwehr zu knacken und verliess sich auf Einzelaktionen ihres Aufbauspielers. Der wurde allerdings von John stark verteidigt und bei den seltenen erfolgreichen Dribblings funktionierte die Hilfe meist gut. Als Energizer von der Bank machte Joshi ein starkes Spiel, erzielte 10 Punkte und spielte einige sehenswerte Pässe. Zur Halbzeit eine klare Führung für die BGL.

Da das dritte Viertel ja bekanntlich oft nicht das beste der BGL ist, erlaubte man es dem Gegner fast schon standesgemäß, den Vorsprung etwas zu verkürzen, lief aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr ernsthaft Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Henrik und John erzielten im Gleichschritt 26 Punkte und hatten im Abschluss einen echten Sahnetag. Insgesamt eine wirklich gute Leistung der U14, die ihren Gegner druckvoll und engagiert verteidigte und die daraus resultierenden Fastbreaks hochprozentig abschloss. 

Es spielten (Punkte) : John (26), Henrik (26), Jan (16), Joshi (10), Aaron (2), Kaja (2), Niels, Lynn und Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen