Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 19. Januar 2015

U14 : BG Hagen - BG Lintfort 72:63 (39:28)

von Michael Schneiders

Zu Beginn kam die BGL durch schnörkelloses, schnelles Spiel zu einfachen Punkten. Als der Gegner auf Ganzfeldpresse umstellte, schwand die Sicherheit und Lintfort wurde zu vielen Turnovers gezwungen. Zu hektisch und unsauber war das Spiel der BGL zu diesem Zeitpunkt. Mit dem Wechsel von Joshi kam wieder mehr Struktur und Cleverness ins Spiel. Sehr schade, dass Joshi sich kurz danach verletzte und nicht weitermachen konnte, da er wirklich einen guten Eindruck hinterliess. Mit zunehmender Spieldauer und Umstellung im Angriffsspiel wurde es im Ballvortag etwas besser. Der freie Mann wurde schneller gesehen und so kam man oft in Überzahl- oder vielversprechende 1 gegen 1 Situationen. Leider wurden reihenweise aussichtsreiche Chancen leichtfertig vergeben.
Als weiteres Problem stellte sich die Reboundarbeit dar. Gegen einen kleinen Gegner gelang es nicht, sich Vorteile an den Brettern zu verschaffen und Hagens Guards sammelten reihenweise Offensivrebounds ein. So konnte die BG Hagen mit einer 11 Punkte Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause war es ausnahmsweise mal die BGL, die besser ins Spiel kam ( ..sonst ja nicht gerade unsere Stärke..). Vor allem Jan zeigte jetzt genau dass, was man von ihm sehen möchte. Rebounds, guten Einsatz und mutige Aktionen in der Offensive. Auch Henrik spielte stark auf und erzielte 15 seiner 22 Punkte im dritten Viertel. Zusammen mit einer besseren Einstellung in der Defensive kam die BGL so wieder auf 2 Punkte heran und schien nun Oberwasser zu bekommen. Im Anschluss erlebte das Lintforter Spiel allerdings durch einige leichtfertige Turnover und extrem schlechte Chancenverwertung wieder einen Bruch und Hagen konnte durch einen 9 zu 0 Lauf die vorentscheidende Führung erzielen. 
Zwar muss man der Mannschaft für die kämpferische Leistung ein Kompliment machen, darf allerdings nicht die Augen davor verschließen, dass es im Abschluss leider sehr oft und auch bei vermeintlich leichten Würfen hapert. 

Es spielten : Henrik (22), John (21), Jan (12), Kaja (4), Niels (3), Joshi (1), Aaron und Lynn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen