Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Donnerstag, 19. Dezember 2013

U14: BGL - BG Eltern (49:49)

Im traditionell und wörtlich "letzten" Spiel des Jahres trennten sich die U14 und die "BG Eltern" unentschieden 49:49. Die Partie stand unter keinem guten Stern, da wichtige Spieler der Eltern wegen Hexenschuss ausfielen und der "Center" ein anderes Engagement vorzog (er besuchte stattdessen die längste Theke der Welt, Pardon: den Landtag in Düsseldorf). An seiner Stelle musste sein Sohn eintreten, ein würdiger Ersatz.

Das von Oskar geleitete Team der U14 konnte auf eine lange Ersatzbank vertrauen. Zudem hatten sich die Kids eine gute Taktik zurecht gelegt. Nach 0:4 Rückstand zogen sie zum zwischenzeitlichen 23:13 davon. Viele Punkte wurden dabei durch 3er erzielt. Die "kleinen" zogen Nutzen aus der Tatsache, dass die Eltern oft zu spät kamen, um den Distanzwurf zu verhindern.

Dann stellten die manchmal ratlos wirkenden Eltern die Zonenverteidigung um, und konnten mit 3 Frau/Mann in der vordersten Linie diese Distanzwürfe verhindern. So kamen sie bis zur Pause wieder bis auf wenige Punkte an die Kids heran.

Im letzten Viertel zogen die Eltern dann mit Fastbreaks wieder an, bis es zu einigen tumultartigen Szenen auf dem Spielfeld kam. Zum einen wurde die Zonenverteidigung der Eltern moniert (darf man im Jugendbereich nicht spielen), zum anderen standen plötzlich bei einem Angriff alle Kids auf dem Feld. Nach kurzer aber intensiver Diskussion des souverän leitenden Schiedsrichters mit seiner Mutter wurde die Zonenverteidigung weiter zugelassen (den genauen Wortlaut dieser Diskussion können wir an dieser Stelle nicht wiedergeben). Ebenso wurde die Anzahl der Spieler einer Mannschaft wieder auf die üblichen 5 reduziert, damit sich nicht noch einer im Tumult verletzt.

Sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer gelang den Kids in der letzten Minute noch der Ausgleich. Damit bleibt die "BG Eltern" weiter unbesiegt, die Kinder hatten am Ende aber auch nicht verloren.

Im Anschluss ließen wir das Jahr noch bei Würstchen, Salat und Schokolade ausklingen. Einige sehen sich ja schon beim Basketbalkcamp der BGL am 2. Januar wieder. Allen wünschen wir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fotos: Familie Nowik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen