(von Michael Schneiders 08.12.2013)
Einen verdienten und herbeigesehnten zweiten Sieg fuhren die Jungs der U12 in Grevenbroich ein. Da die gegnerische Mannschaft ihre Stärken genau wie die BGL auf den kleinen Positionen hatte, entwickelte sich heute im wahrsten Sinne des Wortes ein "Spiel auf Augenhöhe". Zwar hatten die Grevenbroicher den besseren Start und spielten schnell einen 7 Punkte Vorsprung heraus, aber die BGLer brachen dieses Mal glücklicherweise nicht in Hektik aus und drängten dem Gegner ihr Spiel auf. Zwar gingen, gerade zu Beginn, noch viele Würfe knapp daneben, aber im Offensivrebound arbeiteten Luca und Nico heute sehr stark und die zweite Chance wurde , wenn keine klare Aktion möglich war, nochmal über die Guards und mit Ruhe gespielt.
Im weiteren Verlauf fand die BGL immer besser ins Spiel und man sah, was die Kids schon an Spielverständnis und Übersicht in die Waagschale werfen können. Gutes Mannschaftsspieler liess die Herzen der Coaches höher schlagen. Nico machte sein bisher bestes Spiel und erzielte 9 Punkte im zweiten Viertel. Hinzu kam eine stark verbesserte Verteidigung bei allen Spielern. Daraus resultierten Ballgewinne und verunsicherte Gegner, die jetzt auch immer häufiger zu technischen Fehlern gezwungen werden konnten. Das Resultat war zur Halbzeit eine knappe Führung für die BGL.
Wer befürchtet hatte, die BGLer würden jetzt wieder den so oft erlebten Einbruch im dritten Viertel erleben, hatte sich aber mal gewaltig getäuscht. Das Team kam hellwach aus der Pause und verbuchte in den ersten 5 Minuten einen 15 zu 0 Lauf. Simon und Joshi hatten einige gute Aktionen und die zweiten Chancen wurden weiterhin gut verwertet , bzw. zum Neuaufbau genutzt. Es brauchte erst einen schwachen Schiedsrichter um den Gegner ins Spiel zurückzubringen. Nach einigen schlechten Pfiffen, bzw. "Nicht-Pfiffen" wurde Gaby mit einem technischem Foul bedacht. Zudem wurde meine beruhigende Geste in Richtung Gaby vom Schiedsrichter als abfällige Handbewegung gedeutet , so dass Grevenbroich 4 Freiwürfe und Einwurf an der Mittellinie bekam. So konnte der Gegner den beruhigenden Vorsprung auf nur noch 12 Punkte reduzieren.
Im letzten Viertel wurde es dann richtig hektisch. Grevenbroich bekam nochmal die zweite Luft und der BGL merkte man an, dass man noch keine Erfahrung darin hat, einen Vorsprung ruhig über die Zeit zu bringen. Einige dumme Turnover und hektische Aktionen brachten den Gegner wieder so richtig ins Spiel zurück. Die Beine wurden schwerer und die ballsicheren Guards des Gegners konnten jetzt nicht mehr so effektiv verteidigt werden, wie in den Vierteln zuvor. Folglich schmolz der Vorsprung der BGL und die Minuten zogen sich im letzten Viertel wie Kaugummi. Zu allem Überfluss verletzte sich dann noch Alex, der als ballsicherer Spieler noch etwas mehr Ruhe hätte hereinbringen können. Letzten Endes war es dann aber Niels, der die wichtigen Rebounds holte und den einen, wichtigen Freiwurf zur 3 Punkte Führung verwandelte. Den letzten Wurf der Grevenbroicher erlebte die Anhängerschaft der BGL mit angehaltenem Atem, konnte dann aber erleichtert durchatmen, als klar war, dass dieser daneben gehen würde. Insgesamt , vom letzten Viertel abgesehen, die beste Saisonleistung der U12 und ein wirklich verdienter und als Mannschaft herausgespielter Sieg.
Es spielten:
Joshi (15), Nico (11), Niels (9), Luca (9), Simon (7), Alex (7), Kubi (2), Sebastian, Marten und Paul
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen