Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 15. Dezember 2013

U14-1 BG-Lintfort – RE Baskets Schwelm 101:54 (40:21)

Heute vor 122 Jahren erfand ein gewisser James Naismiths das Basketballspiel. Er startete es am 15. Dezember 1891 mit dreizehn Regeln, die er am 15. Januar 1892 veröffentlichte. Auf den Tag genau traf unsere U14 auf die „Übermannschaft“ der letzten Saison RE Baskets Schwelm. Wie schon bei diversen anderen Teams der Regionalliga fand wohl auch in Schwelm ein merkbarer Jahrgangswechsel statt. Die Schwelmer belegten vor dem Spiel den letzten Platz in der Tabelle und daran sollte sich nach dem Spiel nichts geändert haben. So begann die Startingfive der BGL nicht so überlegen wie letzte Woche in Breckerfeld, aber erspielte sich mit der Zeit immer mehr Vorteile. Solide Defense und ein stabiles Angriffsspiel, brachte uns einen 15 Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel (28:13). Im weiteren Spielabschnitt haben die Niederrhein wieder mal einen Gang zurück geschaltet. So entwickelte sich auf beiden Seiten ein zähes Spiel, was sich auch in dem Punktestand des zweiten Viertels wiederspiegelte (12:8). Die Überlegenheit der Lintforter, erlaubte aber auch, solch schwächere Phasen des Spiels schadlos zu überstehen. So war auch nach der Pause der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Viertel 3 und 4 ging an die Lintforter, wobei wir dem Gegner zum Schluss zu viele Treffer gegönnt haben. Insgesamt erlebten wir ein Spiel mit vielen Höhepunkten und einigen kleineren Schatten. So hatte der Trainer Dirk Köster auch die schwächere Defense zum Schluss bemängelt, aber mit der Gesamtleistung am Ende doch zufrieden war. Als kleine Belohnung knackten dann auch die U14’ner die 100’er Punkte-Marke und fixierten den Endstand auf 101:54.
   
Fazit : Ein sicherer und ungefährdeter Sieg unserer U14, der uns auf dem dritten Tabellenplatz in das neue Jahr reinrutschen lässt. Das Team hat sich im Vergleich zum letzten Jahr gefestigt und darf 2014 um einen der Spitzenplätze in der Region mitspielen.

Es spielten (Punkte) : Nowik (30), Hartmann (21), Mellmann (11), Poljak (11), Roschewski (8), Stachowicz (7), Wegscheider (4), Breymann (4), Svejcar (3), Keisers (2), Acker.

Hier zum nachlesen der Bericht aus Schwelm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen