Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 6. März 2012

SG Köln 99ers – BG Lintfort (94:74)

Beim ersten Spiel der Zwischenrunde traf unsere U12 auf die Köln 99ers. In der Begegnung galt als erstes, ab zu checken wie stark unsere Gegner sind, und sich auch gut beim Tabellenersten von der Domstadt „zu verkaufen“. Von Anfang an entwickelte sich auch die Partie zu einem „Kopf am Kopf“ Rennen. Auf beiden Seiten haben die Kids stark aufgespielt und zeigten den Zuschauern in den ersten 3 Vierteln eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Die Zwischenstände (21:23, 28:20, 20:19) verdeutlichen den Verlauf des Spiels bis zum Schlussviertel.

Wie bereits angedeutet, was das letzte Viertel, das spielentscheidende. Die Kölner aufgestellt mit einem starken Kader erspielten sich zum Schluss mehr Vorteile und konnten sich Schritt für Schritt immer deutlicher absetzen. Der Spielverlauf, der an unseren Kräften zerrte, und die stärkere „Bank“ der 99ers, waren letztendlich ausschlaggebend für den (vielleicht nicht in dieser Höhe) verdienten Sieg der Gastgeber.

Fazit: Ein solider Start der Niederrheiner in die Zwischenrunde. Wie immer mit viel Kampf und Herz, konnten wir die Partie fast bis zum Schluss spannend gestalten. Die 99ers waren wie erwartet stark, aber unsere U12'er konnten dem Gegner über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe begegnen. Sollte es dem BGL Team gelingen, im Rückspiel mehr Präsenz unter den Körben zu zeigen, und im Abschluss noch sicherer zu werden, wird der Ausgang der zweiten Begegnung noch spannender.

Schon am kommenden Sonntag 11.03.2012 empfangen wir zu Hause die U12 des SG BG Bonn-MTuS, die uns auch bestimmt eine Höchstleistung abverlangen wird. Deswegen heißt es für die Lintforter, noch mal alle Kräfte bündeln und zeigen was in der Mannschaft drin steckt.
  • Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Roberto (6), Aaron (7), Nico (9), John (10), Niklas (11), Rieke (12), Luca (13), Nils (14), Oskar (15) Kpt.
  • Punkte : Endstand: 94:74 (21:23, 28:20, 20:19, 25:12)
  • Schützen:
    • Oskar: 39
    • Sebastian: 14
    • Nico: 12
    • John: 7
    • Rieke: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen