Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 27. März 2012

SG BG Bonn-MTuS - BG Lintfort (83:76) 25.03.2012

Der "Hauptgewinn" beim Rückspiel gegen die U12 aus Bonn war das Heimrecht im kommenden Achtelfinale. Wir waren aber nach der Hinspiel Niederlage vorgewarnt und konnten auch diesmal einen starken Gegner in der ehemaligen Hauptstadt erwarten. Im ersten Viertel erspielten sich die Gastgeber einen leichten Vorsprung und gewannen es mit 24:16. Wie schon zu hause lief das Spiel auch in Bonn nicht so flüssig, wie wir es bei unserer U12 oft erlebt haben. Nichtsdestotrotz fand das Team wieder ins Spiel und entschied die folgenden beiden Viertel für sich (28:30, 10:14). So verkürzten wir den Vorsprung auf 60:62 vor dem Schlussviertel. Alles war wieder offen.

Die Partie bis dahin, immer wieder unterbrochen von vielen Fouls und begleitet von diversen vergebenen Korbchancen, war alles andere als eine Top Vorstellung. Sebastian und Oskar vorbelastet mit 4 Fouls durften nicht mehr aggressiv genug verteidigen und somit war auf der Gegenseite der Topscorer mit der 12 nicht zu stoppen. Am Anfang vom letzten Viertel musste auch noch Sebastian nach dem fünften Foul vom Spielfeld. Die vielen Treffer von Nico und der Kampf des Teams bis zum Ende haben letztendlich nicht gereicht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der Endstand 83:76 spiegelte auch genau das sehr ausgeglichene Leistungsniveau beider Teams.

Fazit: Wie immer starke Teamleistung der BGL, aber leider glücklos im Abschluss. Ohne die Zeitanzeige in der Halle erlebten wir eine „Zeitlose“ Partie mit einem besseren Ausgang für die Gastgeber. 
    
Im Achtelfinale treffen wir Auswärts auf ETB SW Essen, die nur mit einer Niederlage den ersten Tabellen Platz belegt haben. Unser Team hat es aber bereits bewiesen, dass in der Zwischenrunde alles möglich ist. An einem guten Tag konnten wir auch gegen Mannschaften wie ART Düsseldorf und Köln 99ers bestehen und die eine oder andere Überraschung landen. Also Trommel einpacken und ab nach Essen: lassen wir uns mal überraschen.  
  • Kader (Trikotnummer) : Sebastian (5), Roberto (6), Aaron (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Niklas (11), Nils (14), Oskar (15) Kpt.
  • Punkte: Endstand: 83:76 (24:16, 28:30, 10:14, 21:16) 
  • Schützen:
    • Nico: 39
    • Oskar: 27
    • Sebastian:3
    • John, Torben, Niklas: 2
    • Aaron : 1 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen