Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 29. April 2024

U12 Oberliga



    
Südwest Baskets Wuppertal : BG Kamp Lintfort 41 : 95




Den letzten, kleinen Schritt in Richtung Oberliga Meisterschaft, machte die U12 in Wuppertal.

Zu Gast bei den Südwest Baskets, zu ungewohnt früher Stunde, spielten wir mit voller Kapelle und wollten konzentriert und möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen, um dann möglichst früh damit anzufangen, das Spiel genießen zu können und die Vorfreude auf den Abpfiff zu schüren.



Anscheinend war es aber zu früh für die Jungs, denn es dauerte bis zum dritten Achtel, ehe die Lintforter Jungs so richtig in Fahrt kamen. Besonders defensiv gegen den Mann und ( the neverending story continues ) im Rebounding waren die BGLer noch im Schlafwagenmodus.

Erst das Lineup mit Markuss, Jannis, Marlon und Neo sorgte für die erhofften, klaren Verhältnisse, wobei Neo eine tolle Defensive zeigte, Markuss geschickt die offensiven Fäden zog, Jannis für Stabilität in der Zone sorgte und Marlon den Offensivturbo zündete und auch sehenswert aus der Distanz punktete.

Die Südwest Baskets versuchten nach allen Kräften dagegenzuhalten, aber die Lintforter Kids waren jetzt im Spiel angekommen und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Wuppertal setzte zwar immer wieder Nadelstiche, von denen einige Aktionen wirklich schön herausgespielt waren, hatte aber defensiv kaum noch was entgegenzusetzen.

Die wirkungsvollste Wuppertaler Defensive hing aber als Aufkleber an den Brettern "DUNKINGVERBOT".....Brandon musste sich also ausgerechnet im letzten Spiel etwas zurückhalten, was die Dunking-Highlights angeht.

Unsere Guards teilten den Ball insgesamt sehr gut, so dass am Ende gleich 6 Spieler zweistellig punkten konnten. Bryan zeigte dabei einige sehr schöne Aktionen, aber auch Simon überzeugte mit rasanter Penetration in die gegnerische Zone, die ich fast als "Sengutta-artig" bezeichnen möchte !!! Als der Abpfiff ertönte, gab es kein Halten mehr....."So sehen Meister aus!!!" bewiesen die Jungs erneut ihr Gesangstalent und in den superschnell organisierten Meister-Shirts sahen wir dabei auch einfach verdammt gut aus !!!!!!


Den krönenden Abschluss erlebten die Jungs dann am Abend, als sie beim Herren 1 Spiel vor voller Halle einlaufen und sich vom Publikum feiern lassen durften.

Eine sehr coole Aktion, die die Jungs wahrscheinlich so schnell nicht vergessen werden!!!



Im letzten Spiel der erfolgreichen Saison spielten...



Brandon (19), Markuss (18), Bryan (12), Leevi (10), Simon (10), Ammar (10), Marlon (5), Jacob (4), Dian (3), Basti (2), Neo (2), Jannis



P.S. Dass Jannis und Simon mit dem Weseler TV an diesem Tag zusätzlich noch die Kreismeisterschaft gewinnen konnten, ist die Kirsche auf der Sahnetorte....Glückwunsch, ihr zwei !!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen