Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 4. März 2024

 

U12 Oberliga


                        
                    BG Kamp Lintfort : TV Jahn Königshardt 120 : 60




Nach dem vermeidbaren Fiasko gegen TUSA, hieß es heute, gegen den TV Jahn wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Zu den Voraussetzungen sei zu sagen: Ab sofort zählt jeder Punkt !! Denn mit einem absolut ausgeglichenem Verhältnis gegenüber TUSA, zählt nun die bessere Korbdifferenz, vorausgesetzt beide Teams geben sich bis zum Saisonende keine Blöße und gewinnen ihre restlichen Spiele.


Also hieß es zunächst mal, einen guten Start ins Spiel hinzulegen und mit der Starting Four, bestehend aus Basti, Brandon, Markuss und Dian, funktionierte das richtig gut. Ein erstes Achtel zum Verlieben und mit 19 : 2 setzten die BGLer direkt mal ein Ausrufezeichen. Königshardt schien ein wenig schockiert und bekam auch erstmal kein Bein auf den Boden. Das 38 : 6 nach zwei Achteln sprach eine deutliche Sprache und die Lintforter Jungs spielten weiter einen schnellen Ball.....zu schnell für den TV Jahn!! So blieb , anders als gedacht, doch Spielraum für kleinere Experimente, denn der Rookie-Jahrgang (heute vertreten durch Ammar, Dian, Marlon und Neo) zeigte eine sehr ansprechende Leistung und spielte mutig und schnörkellos. Sowohl Dian als auch Ammar wurden in der ersten Spielhälfte mit einem tollen "And one" belohnt (erfolgreicher Korb, trotz Foul mit erfolgreichem Freiwurf). Auch defensiv, wobei sich hier besonders Marlon mit einigen Steals in Rampenlicht spielen konnte, gab es wenig zu beanstanden. So testete der Coach im 4. Achtel mal eine "Rising Stars" Aufstellung, bei der sich nur Leevi als alter Hase zu Marlon, Ammar und Dian gesellte.


Zwar konnte der Jahn dieses Achtel knapp für sich entscheiden, aber die Art und Weise und das selbstbewusste Auftreten der Jungs, hinterließen einen durchaus positiven Eindruck. Mit 59 : 27 ging es in die Halbzeit und die Hochrechnung ließ erahnen, dass am Ende wieder jemand backen muss


....wir spoilern mal ganz kurz: Basti kann die Backmischung anrühren !!




Am Spielverlauf sollte sich in Halbzeit zwei nichts ändern. Zu allem Unglück für Königshardt, musste deren bester Spieler zur Halbzeit anscheinend zu anderen Terminen und hinterließ ein Team, dass zwar tapfer kämpfte, aber nun kaum noch Gefahr ausstrahlte. Das grundlegende Problem, wie für fast alle Oberliga Teams, waren natürlich auch heute wieder Brandon und Markuss, die gewohnt stark agierten und nach 40 Minuten für über 50% der BGL Punkte verantwortlich waren. Dabei brachten sie aber auch immer wieder ihre Mitspieler in gute Abschlusspositionen, wobei heute die Kombi "Rodriguez auf Rodriguez" besonders gut funktionierte, so dass auch Bryan trotz etwas weniger Spielzeit als sonst, auf eine zweistellige Punkteausbeute kam.




Am Ende haben alle BGLer gepunktet, der Coach konnte einige Lineups ausprobieren, es gab genug Spielzeit für alle und alle hatten ihren Anteil an einem sehr gelungenen Kantersieg, der die Lintforter Jungs wieder an die Spitze der Tabelle katapultiert. Da wir uns da auch
eigentlich am wohlsten fühlen, werden wir in den kommenden Wochen hart arbeiten, um uns nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängen zu lassen. Heute spielten:


Brandon (38), Markuss (26), Ammar (14), Bryan (13), Neo (8), Dian (7), Marlon (6), Basti (6), Leevi (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen