Weseler TV : BG Lintfort 2 65: 60
Auch einen Tag nach dem Spiel beim Weseler TV fehlen mir immer noch die richtigen Worte, um genau zu erzählen was sich gestern in der Halle abspielte.
Ich versuche es mal wie folgt………..vor 9 Tagen begann für die Lintforter U12 die Rückrunde und man stand mit einer Bilanz von 4 Siegen und 6 Niederlagen da. Doch wenn man sich die Niederlagen anschaut, kann man in der Rückrunde für einige Überraschungen sorgen.
Und ja ich weiß, dass einige Kinder diesen Spruch wahrscheinlich nicht mehr hören können, aber da haben die Coaches einfach recht!
„Jedes Spiel muss erst gespielt werden!“
Und so kam es dazu, dass man das erste Rückrundenspiel, dass man gegen die BG Duisburg West bestritt, und im Hinspiel mit ca. 25 Punkten verlor, mit 70 zu 55 für sich entscheiden konnte!
Nun ging es jedoch nach Wesel, und da man gegen diese Truppe in der Hinrunde mit 37 Punkten deutlich verloren hatte, merkte man den jungen BGLern an, dass sich vor dem Spiel eine gewisse Nervosität breit machte.
Trotz eines ordentlichen Warm up, ging man leider genauso ins erste Achtel. Beide Teams hatten Ihre Chance am Brett, der Unterschied war nur das Wesel die Eier ins Nest legte und Lintfort seine leichten Chancen nicht nutzte um dran zu bleiben.
So ging man mit einem 8 Punkte Rückstand ins 2te Achtel, und alles deutete auf einen normalen Spielverlauf hin. Doch da haben die Weseler Ihre Rechnung ohne Maja, Jonas, Laureen & Leevi gemacht! Wie die Feuerwehr fingen die 4 an zu spielen. Laureen kämpfte um jeden Rebound, Maja und Jonas trieben den Ball immer wieder nach vorne und passten Ihn im richtigen Moment zu Leevi der seine Würfe verwandelte. Eine kleine Schockstarre überkam den Gegner, der mit diesem aufbäumen nicht gerechnet hatte und somit merkte das der Vorsprung immer mehr schrumpfte.
Und so war es in den weiteren 4 Achteln ein offener Schlagabtausch, und jeder BGLer wollte alles für das Team geben. Angepeitscht von den ca. 20 mitgereisten Fans gelang es den Lintfortern immer öfter die Weseler zu Fehlern zu zwingen!
Am Anfang des 7 Achtel zahlten leider einige Spieler Tribut für das schnelle kräfteraubende Spiel, und das spiegelte sich leider in der Chancenverwertung wider. Punkt für Punkt setzten sich die Weseler ab und führten mittlerweile mit 11 Punkte. Der Frust stieg an und die Hoffnung das Spiel knapp zu halten schwand immer mehr. Doch plötzlich wechselte das Wurfglück die Mannschaft und der Basketballgott dachte sich, dass der Sonntag nicht langweilig werden durfte. Die Lintforter trafen Ihre Korbleger und Wesel verlegte im Gegenzug einen nach einander. Und so kam es das die Lintforter mit der Schlusssirene des 7 Achtel mit 56 zu 55 führten! Wahnsinn!!!!
Das letzte Achtel war von Emotionen überschüttet und beide Teams warfen alles in die Waagschale um zu gewinnen. Ein auf und ab zwischen Treffern und Fehlversuchen! Und so waren es wirklich Kleinigkeiten in der Schlussphase, die die Lintforter an der Sensation hinderten.
Mit 65 zu 60 verlor man ein Wahnsinns Spiel, was von Spannung nicht übertroffen werden konnte!
Natürlich war die Enttäuschung groß, aber Coach Steffi fand nach dem Spiel die richtigen Worte, und schickte die Kids zu den Zuschauern, von denen Sie für Ihre tolle Leistung gefeiert wurden!
An diesem Spieltag blieb die große Überraschung aus, doch es war ein Zeichen für die Liga, dass man mit diesem Lintforter Team rechnen muss. 😊
Es spielten:
Leevi 18, Bryan 12, Moritz 10, Jonas 8, Laureen 4, Felix 4, Alper 2, Ben 2, Noah und Maja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen