U12 Oberliga
BG Kamp Lintfort : DTV Basketball Köln 89 : 37 ( 43 : 19 )
Nachdem Leichlingen die Liga durch den Sieg gegen die Giants die Liga wieder spannend gemacht haben, gilt es nun, die Pflichtaufgaben bis zum "Showdown" gegen eben diese Leichlinger zu erfüllen und sich im besten Fall als Team weiter einzuspielen. Gegen den DTV funktionierte das heute gut bis hervorragend....
Das erste Achtel war eine klare Ansage: Hier bleiben heute die Punkte in Lintfort !!! 12 zu 0 stand es nach den ersten 5 Minuten. Die BGLer spielten absolut selbstbewusst, suchten zu Beginn oft erfolgreich das eins gegen eins und verwandelten ihre Würfe mit traumwandlerischer Sicherheit. Wenn die Hilfe eines zweiten Verteidigers kam, hatten die Jungs immer das Auge für den besser postierten Mann und einige tolle Pässe fanden ihre Abnehmer. So gab es (von Lintforter Seite her) ein temporeiches Spiel zu sehen und bereits zur Halbzeit eine souveräne Führung. Das war ganz gut, denn so konnten die gerade erst genesenen Spieler geschont werden, ohne dass man Gefahr lief, in ein schlechtes Matchup zu geraten.
Nachdem Leo bei einem Korbleger hart gefoult wurde und im Anschluss erstmal ausgewechselt werden musste, schien er irgendwie verändert wieder aufs Feld gekommen zu sein. Er war jetzt nicht plötzlich grün geworden und es sind ihm auch spontan keine Muskelberge gewachsen, aber ab sofort lieferte er Hulk-mäßig ab und zeigte offensiv sein bestes Saisonspiel. Auch die "üblichen Verdächtigen" Markuss und Brandon zeigten einige Highlights und punkteten fast nach Belieben. Wobei Markuss zusätzlich immer wieder durch intelligente Pässe auffiel und Brandon ein paar tolle Distanzwürfe zeigte. Das Team zeigte aber auch als Gemeinschaft eine weitere Verbesserung zu den vorherigen Wochen. Alle Spieler wollen punkten und die Bewegung im Setplay wird immer besser, was dazu führt, dass man immer weniger berechenbar wird und jeder Spieler Gefahr ausstrahlen kann.
Defensiv war die Leistung im großen und ganzen okay, allerdings steht defensive Fußarbeit weiter fest auf dem Trainingsplan der nächsten Wochen, denn da ist noch ganz viel Luft nach oben.
So steht am Ende ein deutlicher, souveräner Sieg der "Lintforter Kids", die nach dem Spiel dann noch ihre Qualitäten beim Resteessen an der Kaffeetheke unter Beweis stellen und satt und glücklich in den Restsonntag entlassen werden konnten.
Es spielten:
Markuss (29), Brandon (22), Leo (14), Malik (8), Edin (4), Tim (4), Tom (4), Emil (4), Elias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen