Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. September 2022

 

U12 Oberliga / Freundschaftsspiel


TV Gerthe/Bochum : BG Kamp Lintfort   77 : 71 ( 39 : 40 )


Wenn Niederlagen sich wie Siege anfühlen, kann man von einem gelungen Test sprechen. So geschehen beim Testspiel gegen den TV Gerthe.

Gegen das Top Team aus Bochum starteten wir mit Brandon, Leo, Jaro und Emil passend zum Aufwärmen: Unkonzentriert und nicht "ready to go". Im Verlauf nahm das Team dann aber Betriebstemperatur an und besonders Brandon setzte erste Duftmarken in der Bochumer Verteidigung.

Im zweiten Achtel legten die Jungs dann die anfängliche, offensive Zurückhaltung vollends ab und bewegten Ball und Gegner so gut, dass sich immer wieder Lücken für die Penetration auftaten. Leo nutzte diese einige Male sehenswert aus und wenn ein Wurf daneben ging, landeten erfreulich viele Rebounds bei den Lintforter Jungs, die besonders in Person von Emil und Tom einen tollen Job an den Brettern ablieferten.

In einem wirklich kurzweiligen Spiel übernahmen wir bis zur Halbzeit dank toller Teamleistung sogar die Führung. Schon jetzt ein Erfolg, obwohl noch 20 Minuten kommen sollten, denn mit dem TV Gerthe hatte uns ein Top Oberliga-Team eingeladen, das bisher in Freundschaftsspielen sogar schon Regionalliga-Teams souverän geschlagen hatte.


Viel Arbeit....auch für den Coach !!!


Der Pausentee schien dann irgendwie nicht in Ordnung gewesen zu sein, denn zu Beginn der zweiten Hälfte passte leider erstmal gar nichts zusammen. In der Defensive schlafmützig, oft viel zu weit weg vom Gegner oder als hässliches Gegenstück dazu oft viel zu weit rauslocken lassen, um im Anschluss im 1 gegen 1 geschlagen zu werden.

Gerthe nutzte diese Schwächephase gnadenlos und im Stile einer Klassemannschaft aus und gewann den ersten Abschnitt der zweiten Halbzeit mit 13 : 2. Nun hiess es kämpfen und versuchen, den Rückstand schnell zu dezimieren und tatsächlich kamen die Lintforter Jungs schnell wieder in den richtigen Modus. Großen Anteil daran hatte Tom, der die positive Überraschung des Tages war und sein Team mit 9 Punkten, 8 Rebounds und 3 Assists in allen Aspekten des Spiels toll unterstützte. Durch die Energieleistung im sechsten Achtel arbeitete sich das Team wieder näher heran und schien das Momentum auch auf seiner Seite zu haben.

In den letzten beiden Spielabschnitten wollten die "Go to Guys" Verantwortung übernehmen, was natürlich eine hervorragende Sache ist. Leider waren nun viele Aktionen gezwungen und wenig teamorientiert. Man verhaspelte sich im 1 gegen 1 und nahm viel zu viele frühe Würfe, statt zum Beispiel das sich bietende Missmatch von Emil unter dem gegnerischen Korb zu suchen. Zwar konnten wir das letzte Achtel noch gewinnen, aber es reichte nicht mehr, um den Spielern des TV Gerthe den Sieg noch streitig zu machen.

Als Fazit kann man aber nur von einem gelungenen Test sprechen, denn die Jungs haben wirklich alles gegeben, teilweise tolle Aktionen als Team, oder auch im 1 gegen 1 gehabt und die Bochumer vor große Probleme gestellt.

Player of the Game, wenn auch am Ende nicht mehr alles geklappt hat, war definitiv Brandon, der als junger Jahrgang gegen eine gute Verteidigung ganz starke Zahlen aufgelegt hat.


Es spielten: Brandon (30), Emil (13), Leo (11), Tom (9), Jaro (4), Edin (4) und Nicolas


Stats Leaders:


Punkte: Brandon (30)

Rebounds: Emil (10)

Assists: Brandon (3)

Steals: Emil (4)

Blocks: Brandon (4)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen