Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Donnerstag, 9. Juni 2022

 

Nach der Saison ist vor der Saison

Das Team der weiblichen u12 (BGL-Queens) verabschiedeten sich am vergangenen Pfingstwochenende mit einem grandiosen Mädel –Camp aus der Saison 2021/22.

Beginnend mit einem Rückblick auf die Saison 21/22, welches die aller erste für das Team der BGL-Queens war, konnte diese mit dem Ergebnis „Mission Completed“ beendet werden.

Hier sicherte man sich sogar den zweiten Platz in der Kreisliga.

Mit dieser Platzierung hatte man zu Beginn der Saison und dem damit verbundenen Projekts „Mädels Power im Basketball“ sicherlich nicht gerechnet, ist aber Zeugnis und zugleich verdienter Lohn für die engagierte Arbeit des Teams und dessen Trainerstab.

Optimistisch können wir jetzt in die Zukunft blicken. Denn auch hier werden schon kurz nach der Saison die Weichen für den weiteren Verlauf gestellt.



Ziel ist es jetzt den direkten Einzug aus der Kreisliga in die hochklassige Oberliga zu gestalten.

Damit dieser Plan gelingt, ist es jetzt schon wichtig, rechtzeitig die richtigen Grundlagen für diesen gewaltigen Schritt zu legen.

Die Oberliga im Westdeutschen Basketball Verband (WBV) ist hochklassig bestückt und verlangt da das gewisse Etwas an Können und Teamspirit ab. Aber hier sind wir auf dem absolut richtigen Weg.

Damit die Mädels neben dem verdienten Spaß verstehen, was da demnächst auf sie zukommt, hatten die Coaches prompt ein Ass im Ärmel.

Das zweitägige U12w Mädels- Camp.

Das Camp war eine Mischung aus viel Spaß, Team Building und Training.

Einzelne Trainingsabschnitte wurden hier sogar in ein nahegelegenes Schwimmbad verlegt, wo alles unter dem Zeichen von noch mehr alternativer Bewegungsvielfalt und Team Building stand.

Abends traf man sich dann zusammen mit den Eltern an der Sporthalle zu einem gemütlichen meet and greet bei kulinarischen Köstlichkeiten, welche mitgebracht wurden und durch den schon angeheizten Grill abgerundet wurden.


Geprägt wurde dieser Abend von einer Menge spannender Themen und Geschichten bei denen man sich noch besser kennen lernen konnte, bevor die Mädels ihr Nachtlager in der heimischen Sporthalle / Vereinsraum aufschlagen konnten.




Nach einer anstrengenden nahezu durchgezockten Nacht, wurde der zweite Tag des Camps durch einige Team- Interne turnierartige Meisterschaften die Krone aufgesetzt.



Hier mussten die Mädels sich in den Rubriken: Ballhandling / Parcours, Wurf und 1 gegen 1 gegenseitig messen und den jeweiligen Camp-Champ ausspielen.

Letzte Kräfte wurden mobilisiert um die hierfür eigens eingeführten Wanderpokale zu ergattern und sich ein Platz auf dem Treppchen zu sichern.

Auch wenn am Ende nur jeweils eine der Queens den Pott für sich beanspruchen konnte, gehen dennoch alle als Sieger aus diesem Camp hervor.

Sicher ist auch, dass dieses Camp seines gleichen sucht und auch zukünftig ein fester Bestandteil bei der Jugendarbeit sein wird.

Wir Coaches möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Gönnern des Vereins und den Eltern bedanken.

Die Unterstützung während der Saison und zuletzt beim Camp waren großartig. Ihr als Eltern spielt bei der Entwicklung und Förderung eurer Kids eine wesentliche Rolle und helfen uns Trainern enorm dabei Spaß zu verbreiten und Ziele zu verwirklichen.

Danke dafür!!


!!! We are one Team !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen