Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 29. Mai 2022

BGL U12 Turnier / 29.05.2022


Teilnehmer:


BG Lintfort

TC Sterkrade 69ers

Weseler TV


Eine erste Möglichkeit zur Standortbestimmung für die neu formierte U12 bot sich beim Turnier "zu Hause" . Neben dem Weseler TV, der auch für hervorragende Jugendarbeit bekannt ist, stellte sich mit den 69ers aus Sterkrade ein hochambitioniertes Team vor, das nächstes Jahr sogar in der Regionalliga antreten soll und ein Verein, der in der Vergangenheit immer wieder sehr starke Teams stellen konnte. Somit war die Spannung groß, als es zum ersten Spiel gegen den vermeintlichen Turnierfavoriten ging.




BG Kamp Lintfort : TC Sterkrade 69ers 43 : 50


Den Zuschauern wurde von Beginn an ein schnell geführtes, interessantes und spannendes Spiel geboten. Sterkrade war mit drastischen Größenvorteilen ausgestattet und spielte zudem sehr engagiert in der Verteidigung. Die BGLer hielten aber nach Kräften dagegen, glichen nach einer schwächeren Anfangsphase schnell wieder aus und blieben im Anschluss immer auf Tuchfühlung. Der Lintforter Basketball sah immer dann gut aus, wenn die Jungs als Team zusammen spielten, ein Auge für den besser postierten Mitspieler hatten und ihre Teammates mit guten Pässen in aussichtsreiche Abschlusspositionen brachten. Dass nicht jeder Wurf sein Ziel finden konnte war klar, aber die BGLer zeigten keine Angst und zogen immer wieder engagiert in die langarmige Sterkrader Zone, um dort den Abschluss zu suchen und erfolgreich zu punkten. Ein großes Manko war die Reboundüberlegenheit des Gegners, die immer wieder für zweite und dritte Chancen der Sterkrader sorgte, aber insgesamt betrachtet verteidigten auch die Lintforter Jungs sehr stark und die mageren 50 Punkte des Gegners sprechen eine deutliche Sprache.

Am Ende verlieren wir durch ein schwaches Achtel, in dem Sterkrade einige Missmatches zur vorentscheidenden Führung nutzen kann etwas unglücklich, können aber aufgrund einer sehr ansprechenden Leistung gegen einen Top Gegner mehr als zufrieden sein.


Ansons (12), Rodriguez (8), Mohr (8), Mann (6), Masic (5), Ledermann (2), Reising, Köster, Amvrazis, Fleisch, Friske


Der Lintforter Ballsport-Chor .....auch gesanglich gaben die Jungs alles 




BG Kamp Lintfort : Weseler TV 95 : 47


Als letztes Spiel des Tages ging es gegen den Weseler TV, der sich zuvor zwar tapfer gegen Sterkrade gewehrt hatte, sich am Ende aber doch mit 77 : 48 geschlagen geben musste.

Die Kombination aus ausgeruhten BGLern, etwas müden Weselern und der Tatsache, dass Markuss und Leo ein Sahne-Spiel ablieferten sorgte am Ende für ein recht deutliches Ergebnis. Zwischendurch passierten aber viele schöne Dinge....

Wunderschöne Passkombinationen, tolle Distanzwürfe, viel engagierte Verteidigung, Spielzeit für alle, gute Stimmung auf der Bank und bei den Lintforter Zuschauern. Tatsächlich haben alle Lintforter Spieler eine sehr gute, engagierte Leistung dargeboten. Auch wenn sich nicht alle mit Punkten belohnen konnten, war es eine tolle Teamleistung, die mich als Coach wirklich voller Vorfreude in die Saison gehen lässt. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Feld scheint sich hier langsam ein wirkliches Team zu finden, dass sich mit der nötigen Konzentration im Training wieder zu einem echten Problem für die anderen Teams der Liga entwickeln kann.


Ansons (26), Mann (20), Rodriguez (19), Ledermann (8), Mohr (7), Reising (6), Friske (4), Köster (3), Masic (2), Amvrazis, Fleisch







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen