Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. März 2016

U18 : NRW Liga: SG VFK Boele-Kabel – BG Lintfort 65:51

Sonntag 06.03.2016 Hagen – Helfe.

Zu dem Auswärtsspiel nach Hagen dürfte die U18 mit 8 Spielern anreisen, was bei dem diesjährigen Kader, eine Vollbesetzung bedeutet.
Der Start der Begegnung verlief dann für die BGL’er nicht optimal. Die Hagener haben aus der Entfernung sicher gepunktet und sich schnell abgesetzt. So stand es nach dem ersten Spielabschnitt 22:11 und alle Zeichen auf eine deutliche Auswärts-Niederlage. Aber zum Glück konnte der Lintforter Trainer das Team im zweiten Viertel viel besser auf den Gegner einstellen und den Spielverlauf zu Gunsten der Klosterstädter verändern. Viel aggressiver in der Verteidigung und schneller im Spielaufbau konnten die Lintforter das zweite Viertel mit 10:13 für sich entscheiden. Die neue Taktik hat nach der Pause weiterhin Früchte getragen. Trotz der starken Leistung des Gegners hielten die Niederrheiner dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Vor allem die Foulbelastung machte den Gastgebern jetzt zu schaffen. Schon kurz nach dem Start des dritten Viertels waren die Hagener mit 5 Teamfouls vorbelastet und schickten so die BGL’er unfreiwillig an die Freiwurflinie. So erzielten wir auch 10 der 16 Punkte über die Freiwürfe. Die U18’er haben auch bis dahin einwandfrei die Vorgaben des Trainers umgesetzt und kamen immer in die Schlagdistanz. Ein richtiger Durchbruch konnte leider nicht gelingen. Zu erfahren und abgezockt war der Gegner, der über gut einstudierte Spielzüge sich immer wieder absetzen konnte. So ging das dritte Viertel noch unentschieden aus (16:16), aber in dem Schlussviertel hatte „Boele“ wieder die Nase vorn (17:11). Am Ende war aber der Coach Dirk Köster mit dem Auftritt der Mannschafft zufrieden. Man hat gegen ein Team aus der Tabellenmitte über lange Strecken gut mitgehalten und hat vor allem in der vollen Breite die Leistung abgeliefert.
Um in Zukunft gegen solche Gegner zu bestehen, braucht das Team noch mehr Tiefe und Erfahrung, die es gerade fleißig sammelt. Auch wenn wir dieses Jahr in der Liga die Schlusslaterne hoch halten, das Potential ist auf jeden Fall da um besser zu werden. Man sollte langsam die starken U16’er „mitnehmen“ und eine solide U18 für das kommende Jahr planen.

·                     Ergebnis: 65:51 (22:11, 10:13, 16:16, 17:11)

·                     Es spielten (Punkte): Lars Schlung (13), Tobias Gramer (10), Max Porwit (8),  Mark Sengutta (7), Idrissa Diene (6), Sebastian Nowik (5), Justus Minrath (2), Lennart Weber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen