Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. März 2016

U18 : NRW Liga : BG-Lintfort – ETB SW Essen 79:37

Sonntag 13.03.2016 Kamp-Lintfort.

Am vergangenen Wochenende durften die Lintforter zum zweiten Mal als Sieger die Halle verlassen !!!
Von Anfang an konzentriert und souverän in der Defense, dominierte die U18 das NRW Liga Spiel und überraschte die Gäste aus Essen. Die Überlegenheit und Kontrolle „am Brett“ sowie eine überragende Trefferquote brachten eine klare Vorentscheidung zur Halbzeit (47:18). Mit dem komfortablen 29 Punkte Vorsprung, ließen die Klosterstädter nach der Pause auch nichts mehr anbrennen. Das dritte Viertel wieder klar gewonnen (26:11), konnte der Coach Dirk Köster in dem letzten (punktearmen) Spielabschnitt die Leistungsträger auf der Bank den Sieg genießen lassen.
So war laut dem Trainer vor allem die „stabile Defense der Schlüssel zum Erfolg“, und wieder mal die Leistungsbreite, die sich in dem Scoring wiederspiegelte. 4 von den 8 Spielern haben an dem Tag zweistellig gepunktet und den Gegner „mit einer brillanten Trefferquote zur Verzweiflung gebracht“.

Der Spielausgang zeigt mal wieder das Potential unserer Mannschaft und verspricht die eine oder andere Überraschung in den letzten verbleibenden 4 NRW Liga Begegnungen.

Ergebnis: 79:37 (18:8, 29:10, 26:11, 6:8)

Es spielten (Punkte): Mark Sengutta (22), Max Porwit (16), Idrissa Diene (16), Max Middeldorf (14), Tobias Gramer (7), Lennart Weber (2), Sven Zolnecko (2), Justus Minrath.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen