Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 12. März 2016

U15w: Xanten Romans : BGL 60 : 46 (32 : 19)

Von Michael Schneiders. Veni, vidi, vici......so war der Plan. Leider verhinderte ein komplett verpenntes erstes Viertel mit einem 16 Punkte Rückstand in Miute 7 ein spannenderes Spiel mit einem vielleicht besseren Ende für die BGL.

Topmotiviert und mit fast kompletten Kader wollten die Mädels die ärgerliche 1 Punkt Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Leider ging das Spiel alles andere als gut los für die BGL. Xanten machte zu viele zu leichte Punkte und hatte die Reboundüberlegenheit, Lintfort haderte mit dem eigenen Abschluss und mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Auch eine Auszeit brachte nicht die erwünschte Wende. Allerdings bekamen es die Mädels nun mit jeder Minute besser hin und spielten und verteidigten sich aus der Misere. Sandra machte mit zwei erfolgreichen Freiwürfen den Dosenöffner und von da an trauten sich auch die anderen endlich mehr zu. Bis zur Halbzeit war dann die BGL das spielbestimmende Team und holte Punkt für Punkt auf. Gegen Ende des zweiten Viertels konnte Xanten allerdings leider mehrere Fastbreaks erfolgreich abschließen. Im Gegenzug bewiesen die BGLerinnen nun Nerven an der Freiwurflinie und konnten von zwölf Versuchen nur vier verwandeln.

In der zweiten Spielhälfte wogte das Spiel hin und her. Die Mädels versuchten wirklich alles, kamen aber nicht mehr auf Schlagdistanz. Jetzt kamen in den entscheidenden Situationen auch noch einige schlimme Pfiffe, bzw NICHT-Pfiffe des Schiedsrichtergespanns hinzu und auch die Zeit blieb nicht stehen. So muß man am Ende des Spiels der Tatsache ins Auge sehen, dass ein verkorkstes Viertel hier und heute in Xanten die Meisterschaft zugunsten der Xanten Romans entschieden hat. Trotzdem ein dickes Lob an die Mädels fürs nie aufgeben und fürs immer weiter fighten. Extralob soll man ja eigentlich nicht verteilen, aber Leo und Sandra zeigten sich offensiv deutlich verbessert und hatten ein paar wirklich schöne Aktionen.
  • Es spielten: Rieke (11), Leo (11), Sandra (10), Kaja (7), Lynn (5), Jette (2), Marie, Jule Tabea und Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen