Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 25. Oktober 2015

U15w: NB Oberhausen 2 : BG Lintfort 42 : 69 (14 : 33)


Mit gestärktem Selbstbewusstsein verließen die w15 Mädels nach einem zeitweise richtig guten Spiel die Oberhausener Spielhalle. Was war vorher passiert??

Da Rieke und Kaja zeitgleich NRW-Liga spielten, fehlten uns natürlich zwei Schlüsselspieler. Dass das im Spiel nicht weiter auffiel, lag an einer echten Teamleistung und daran, dass Paula, Leo und Sandra den Spielaufbau besser hinbekamen, als sie wahrscheinlich selber vorher gedacht hatten. Und dass, obwohl der Gegner mit den kleinen, schnellen Spielerinnen der W13 NRW Liga wirklich flink auf den Beinen und schnell mit den Händen war.

Von Beginn an nutzte die BGL ihre körperliche Überlegenheit und erzielte einen Großteil der Punkte in Korbnähe. Die anderen Punkte resultierten aus einer, in der ersten Halbzeit wirklich hervorragenden Verteidigungsarbeit und den im Anschluss gelaufenen Fastbreaks. Vor allem Sandra konnte hier immer wieder ihre Schnelligkeit in die Waagschale werfen und für insgesamt 20 Punkte sorgen. Zwar würde ich das Setplay eher als "ausbaufähig" bezeichnen, bin jedoch schon sehr zufrieden damit, dass die Mädels immer wieder versuchen, das Tempo rauszunehmen und unsere Plays zu laufen. Zwar konnten die NBO Mädels gegen Ende des Viertels einen kleinen Run starten, lagen jedoch zur Halbzeit schon recht deutlich zurück.


Die zweite Hälfte begann miserabel. Schuld daran war ein komplettes Fehlen von Ordnung und dem Willen zu verteidigen, so dass die flinken Gegner immer wieder zu freien Abschlüssen kamen, ohne dass auch nur eine Lintforter Spielerin in der Nähe war. Nach einer schnellen Auszeit, die eigentlich nur aus dem Satz "Die Halbzeit ist vorbei!" bestand, lief es wieder etwas besser. Wenn auch das Niveau der Verteidigung nicht dem aus der ersten Hälfte entsprach, bei dem wirklich alle einen guten Abstand und immer eine Hand im Passweg hatten, so bekam man das Spiel doch wieder besser in den Griff und vorne wurden einige sehenswerte Angriffe gelaufen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel auch deutlich höher ausgehen können, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mädels heute wirklich eine ganz starke Teamleistung aufs Feld gezaubert haben.

Es spielten: Sandra (20), Lynn (18), Jette (8), Leo (7), Jule (4), Paula (2), Marie und Maclaire (10 Punkte und gefühlte 200 Rebounds)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen