Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 27. Oktober 2015

U15w: BG Lintfort : Elly Baskets Hamborn 38 : 27 (17 : 10)

Bei dem Spielstand könnte man natürlich eher an das Endergebnis eines Handballspiels denken. Und tatsächlich wurde im Ernst Reuter Dome heute kein Basketball "gespielt"......ich würde da eher von einem ausgewachsenen Kampf sprechen.

Wenn man nur 27 gegnerische Punkte zulässt, muss man dem Team ein Lob für die Verteidigungsarbeit aussprechen. Da wurde heute wirklich mal alles reingehauen und die Mädels verausgabten sich völlig. Auch die über 1.90 große Centerspielerin half den Hambornerinnen da nicht weiter, denn die Mädels bestätigten ihre gute Form und verteidigten vielarmig mit gutem Abstand und guter Hilfe, wenn die Mitspielerin geschlagen wurde.

Wenn du dann im Angriff aber nur 38 Punkte machst, kann da natürlich auch irgendwas nicht planmäßig gelaufen sein. Zum Einen verteidigte der Gegner sehr engagiert, zum Anderen war die Trefferquote wieder einmal eher schlecht. Allein die Freiwurfquote war mit knapp 20 % spielübergreifend wirklich miserabel und muss, genauso wie die Korblegerfähigkeiten, dringend verbessert werden. So blieb das Spiel lange spannend und Hamborn kam zwischenzeitlich nochmal bis auf 6 Punkte heran. Ein 8 zu 0 Lauf, bei dem Sandra alle ihre Punkte innerhalb von 4 Minuten erzielte, sorgte dann aber letztendlich für Ruhe und einen zweistelligen Lintforter Sieg.

Es spielten: Kaja (13), Sandra (8), Jette (8), Lynn (6), Leo (3), Jule, Marie M., Marie S., Paula und Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen