Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 11. November 2013

U14-1: BGL . TuS Meinerzhagen (98:49)

Eigentlich hätte man den Spielbericht aus der letzten Saison an diese Stelle kopieren können. Das Spiel nahm in etwa denselben Verlauf.

Meinerzhagen trat mit nur sechs Spielern an, die zudem durch die Bank körperlich unterlegen waren. Insofern hatte die BGL Lufthoheit unter den Körben. Zunächst wollte bei den ersten Angriffen auf beiden Seiten partout nichts in den Korb gehen. Danach entwickelte sich ein munteres und schnelles Spiel in beide Richtungen. Wohl in der Gewissheit des sicheren Sieges zeigte die BGL sich dabei einige Male unkonzentriert und ließ einige Chancen liegen sowohl beim Wurf als auch im Abspiel zu besser postierten Mitspielern. Auch in der Defense fehlte manchmal die notwendige Hilfe. Trotzdem wuchs der Vorsprung beharrlich bis zum 44:24 zur Pause.

Während des gesamten Spiels gab es auch für Spieler aus der "zweiten" Reihe viel Gelegenheit zu spielen. Hendrik und Selina hatten einige schönen Szenen im Angriff und punkteten zusammen mit Rieke jeweils zweistellig. In der zweiten Hälfte machte sich dann die körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit bemerkbar. Das erinnerte mich fatal an das erste Spiel in Meinerzhagen, wo die BGL mit nur sechs Spielern anreiste und im letzten Viertel auch noch einen durch das fünfte Foul verlor. In diesem Fall erwischte es die Spielerin mit der 14, die zusammen mit dem Spieler mit der Nummer 10 41 der 49 Punkte des Gegners warfen. Wie im oben erwähnten Spielbericht schaffte es kaum einer der BGL Spieler (Oskar und Nico ausgenommen, die viel auf der Bank saßen und für das anschließende U16 Spiel geschont werden konnten), diese beiden effektiv 1:1 zu verteidigen.

Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg und Erfahrungsgewinn für die Spielerinnen und Spieler der BGL U14.

  • Endstand: 98:49 (20:11, 24:13, 29:13, 25:12)
  • Es spielten: Nowik (15 Punkte), Poljak (13), Wegscheider (12), Stachowitz (12), Mellmann (11), Hartmann (8), Keisers (8), Acker (6), Roschewski (6), Sauer (5), Wirtz (2), Breymann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen