Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. November 2013

U12-1 ART Düsseldorf : BG Lintfort 98:64 (36:29)

(von Michael Schneiders)

Die BGL zeigte in der ersten Spielhälfte eine bärenstarke Leistung. Mit gutem Teambasketball, erfolgreichen Abschlüssen und Alex in Topform, brachte man heute eines der beiden Top Teams der Liga zum Verzweifeln. Zu Beginn verteidigte der ART nicht hart genug, um das gute Lintforter Passspiel zu verhindern. Joshi und Niels harmonierten zu Beginn sehr gut und spielten sich oft gut durch die Zone. Als sich der Gegner dann besser darauf eingestellt hatte, drehte Alex auf, der von keinem Gegner zu verteidigen war. Glücklicherweise funktionierte das Aushelfen beim Gegner nicht wirklich. So waren die schnellen Lintforter, wenn sie ihren Mann geschlagen hatten, immer frei vorm Korb und oft nur mit Fouls zu stoppen. Die starken Düsseldorfer Einzelspieler kamen noch nicht so zum Zug, wie sie sich das wahrscheinlich vorgestellt hatten und auch auf der Trainerbank des Gegners machte sich eine gewisse Ratlosigkeit breit. Das erste Viertel ging, wenn auch knapp, an die BGL.

Mit zunehmender Spieldauer kam D´dorf jetzt besser ins Spiel. Die körperlich und technisch starken Aufbau- und Flügelspieler des Gegners setzten sich jetzt immer häufiger mit starken Einzelleistungen durch. Trotzdem hielt die BGL weiter gut mit und erst eine kleine Schwächephase zum Ende des zweiten Viertels sorgte dafür, dass man schlussendlich doch mit einem Rückstand in die Kabine gehen musste.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht. Die BGL verschlief den Start komplett und D´dorf konnte sich durch reihenweise Fastbreaks einen 15 Punkte Vorsprung herausspielen. Simon hielt uns in dieser Phase mit einigen schönen Körben im Spiel. Leider merkte man jetzt deutlich, dass die Konzentration stark nachlies. Immer wieder standen gegnerische Spieler komplett blank und konnten ohne Gegenwehr das Punktekonto des Gegners aufbessern. Im Angriff liess man die Genauigkeit vermissen und leistete sich einige ärgerliche Turnover. Lintfort haderte nun mit sich selbst. Zudem liess die Kraft so langsam aber sicher nach, da die Lintforter Schlüsselspieler kaum Gelegenheit zur Erholung bekommen konnten. Gegen eine erstarkte D´dorfer Mannschaft, die ihre Athletik und Schnelligkeit gegen müde Lintforter nun immer besser ausspielen konnte, wurde es am Ende dann deutlicher, als gewünscht. Allerdings überwog beim Coachin Staff die Freude über die Leistung in der ersten Hälfte. Und auch, wenn einige ärgerliche Szenen zum Ende des Spiels noch zu Unmut auf der Trainerbank führten, kann man mit der gezeigten Leistung trotzalledem mehr als zufrieden sein.

Es spielten:

Alex (19), Niels (16), Simon (12), Joshi (9), Luca (3), Sebastian (3), Nico B. (2), Nico J., Leonie, Marten, Paul  und Kubi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen