Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 3. März 2013

U14: AstroStars Bochum - BGL (68:54)

"Verkackt!" Das war Aarons Kommentar auf die Frage, was ich denn über dieses Spiel schreiben soll. Dieses Spiel gliederte sich in zwei Hälften. In der ersten stand die Defensive gut unterm Korb. Passwege wurden zugestellt. Der Ball wurde abgefangen und der Angriff im Fastbreak schnell und zielsicher abgeschlossen. Unglücklicherweise dauert die erste dieser Hälften nur zwei Minuten. Von da an ging alles schief.

Mit nur acht Spielern angetreten, ging das erste Viertel mühsam mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten weiter. In diesem ersten Viertel konnte die BGL das Spiel noch leicht für sich gestalten (13:15). Bei Gegenstößen der Gegner war man oft genug schnell zur Stelle, um das Schlimmste zu verhindern. Vorne wurden dagegen schon zahlreiche Angriffe vergeben, teils durch ungenaue Würfe, oftmals aber auch durch Abbrechen der Angriffsbewegung. Diese Fehler summierten sich zur Pause dann zu einer knappen Führung der Gastgeber (29:27). Auch der gegnerische Trainer fragte schon fast besorgt nach, ob die AstroStars denn heute eine reelle Chance hätten.

Hatten sie! Und die nutzten sie im dritten und entscheidenden Viertel für sich aus (24:14). Während die Bochumer immer besser ihre Gegenstöße nutzten, gelang vorne auch bei 1:0-Situationen (1 Mann gegen den Korb ohne Gegner) nichts mehr. Von den gefühlten 40 Fastbreaks BGL wurden dazu noch viele verstolpert oder die Pässe gingen ganz ins Leere. Hinzu kam noch Wurfpech und 12 von 28 vergebene Freiwürfe, so dass man auch beim Aufbäumen im vierten Viertel nicht entscheidend näher kam.

Kopf hoch, das Leben geht weiter. Aber von diesem Spiel bleibt nur der Kuchen in guter Erinnerung.

  • Endstand: 68:54 (13:15, 16:12, 24:14, 15:13), Tabellenplatz 7.
  • Es spielten: Mellmann (17 Punkte), Nowik (15), Linden (8), Hartmann (7), Breymann (6), Acker (1), Roschewski, Zolnecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen