Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 22. Januar 2013

U14-1: BGL - TuS Meinerzhagen (93:36)

Das war ein Spiel für die gestressten Seelen der U14 der BGL gegen einen überforderten Gegner. Nach den verschiedentlich knappen und deutlichen Niederlagen ging es in diesem Spiel im Wesentlichen immer in eine Richtung: auf den Korb des Gegners. Schon im ersten Viertel wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Dabei wurden noch zahlreiche Chancen liegen gelassen. Das Spiel nach vorne ging schnell und wurde nur selten - Dank der im Schnitt körperlichen Überlegenheit - von der gegnerischen Defensive gestört. Im zweiten Viertel wurden die sich bietenden Chancen konsequenter genutzt, so dass ein schon deutliches Halbzeitergebnis mit 46:19 zu Buche stand.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, wenn auch mit gedämpfter Offensive. So hatten diejenigen, die sonst weniger spielen, Gelegenheit, über einen längeren Zeitraum Erfahrung zu sammeln. Es gab zahlreiche gelungene Aktionen, die dem Gegner letztendlich den Nerv zogen. Gegen Ende stand die Defensive dann besser als zu Beginn, so dass Meinerzhagen im letzten Viertel nur noch zu 5 Punkten kam. Insgesamt ein verdienter Sieg.

Nicht unerwähnt bleiben darf jedoch, dass auf Meinerzhagen das einzige Mädchen in der Mannschaft die Lintforter Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachte und damit für Schmunzeln auf der Tribüne sorgte. Mit ihrem Können und robusten Einsatzwillen drang sie oftmals spielerisch viel zu leicht bis zum Korb vor und erzielte insgesamt 30 der 36 Punkte des Gegners. Erst im letzten Viertel gelang es, sie besser zu verteidigen.

  • Endstand: 93:36 (18:7, 28:18, 23:12, 24:5), Tabelle 7. Platz
  • Es spielten: Nowik (20 Punkte), Linden (18), Mellman (14), Hartmann (14), Acker (11), Minrath (10), Roschewski (6), Breymann, Zolnecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen