Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. Januar 2013

U14-1 BG Kamp-Lintfort - TuS Breckerfeld (63 : 77)


Beim Treffen des Tabellen siebten (BGL) auf den Tabellen dritten (TuS) müsste man einen klaren Ausgang des Spiels  für die Gäste erwarten. Dabei fing die Partie sehr ausgeglichen an und keins der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Wie schon öfters zum Spiel Anfang, verfolgte die Niederrheiner Pech im Abschluss, und die letzten Zentimeter fehlten um in Führung zu gehen. Die gegnerische U14, fand dagegen mit der Zeit besser ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 10:19 für sich entscheiden. Trotz des Rückstands war keine erdrückende Überlegenheit auf der Gegenseite zu erkennen. Die Lintforter (wie schon öfter) konnten zu ihrem Spiel nicht finden, zeigten jedoch immer wieder, wie gut sie Basketball spielen können. Mit aggressiver Defense und schnellem Spiel nach vorne, haben sie den Gegner immer wieder aufs Neue überrascht. Leider folgten danach wieder die schwächeren Phasen und das Spiel kippte auf die gegnerische Seite. Ganz besonders der Spieler mit der Nummer 10, war bei den Gästen schwer zu stoppen. Er erzielte  im gesamten Spiel ca. 50 % aller gegnerischen Treffer und hielt so die Lintforter immer auf Distanz. Der Rest der Begegnung war ein ständiges „ Hin und Her“ mit einem glücklicheren Ausgang für den Gegner. So gingen die restlichen Viertel mit einem knappen Vorsprung an die Gäste (15:18,19:20,19:20). Am Schluss ein verdienter Sieg der Breckerfelder, aber alles andere als leicht erreicht. Die BGL’er zeigten mehr Charakter als in der letzten Begegnung gegen Lüdenscheid und machten insgesamt einen besseren Eindruck. Was noch auf jeden Fall fehlt  ist der letzte  Biss, das Herz und die letzte Konsequenz um in den entscheidenden Spielmomenten das Spiel an sich zu reisen. Wir hoffen und gehen davon aus, dass die harte Arbeit im Training, in Zukunft ihre Früchte trägt und das Team zum Erfolg führen wird.

Im nächsten Spiel erwarten wir Zuhause die U14 aus Meinerzhagen und hoffen auf eine weitere Steigerung unserer Mannschaft. Nach der Hinrundenniederlage mir einer Notbesetzung, heißt es jetzt  für unsere Jungs:  100% Einsatz zeigen, schwitzen, kämpfen und gewinnen.
  • Endstand: 77:63 (10:19, 15:18, 19:20, 19:20)
  • Es spielten: Mellmann (29), Nowik (14), Hartmann (10), Roschewski (4), Breymann (2), Linden (2), Minrath (2), Acker, Keisers, Alispahic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen