Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 20. Januar 2013

U12-1 BG Lintfort : DJK Adler Frintrop (84 : 85)


Ein weiteres Kapitel zu dem leidigen  Thema "Knappe Spiele gewinnen immer die Anderen !" schrieb die U12 der BGL am 20.01. gegen die DJK Adler Frintrop. Der Gegner kam mit einer unglücklichen und knappen Niederlage gegen die starken Uerdinger im Gepäck voller Selbstbewußtsein in die "Area 54". Von Anfang an entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel zweier spielfreudiger Mannschaften, das die Zuschauer mit einigen schönen Offensivaktionen verwöhnte. Zu Beginn schien es allerdings, als sei der Korb für die BGL-Kids wie vernagelt. Die ersten sieben Würfe aus kürzester Distanz fanden nicht ihr Ziel und es bedurfte zweier Freiwürfe um die ersten Punkte für Lintfort zu erzielen.  Damit war dann der Bann gebrochen und man fand die notwendige Sicherheit. Zum Ende des ersten Viertels führte Lintfort knapp mit drei Punkten.

Im zweiten Viertel gelang es der BGL nun besser, die Lücken in der Verteidigung der körperlich sehr robusten Essener zu finden. Zur Hälfte des Viertels konnte man sich bis auf 10 Punkte absetzen, doch leider schlichen sich danach wieder viele Unkonzentriertheiten ein, die eine höhere Führung verhinderten. Ob es dann der Pass ins Nichts war, oder ob man zum x-ten Mal seinen Mann im Rücken weglaufen ließ, vieles lief auf einmal einfach schief. Der Gegner hingegen gewann zusehends an Sicherheit. Die Trefferquote ging steil nach oben und als der starke Aufbauspieler mit dem Schlusspfiff noch einen kuriosen Last-Second-Shot aus beachtlicher Distanz versenkte, lag man plötzlich nur noch einen Zähler in Front.

Das dritte Viertel verschlief man zu Beginn leider wieder mal komplett. Essen zog Punkt für Punkt davon und aus der zwischenzeitlichen 10-Punkte Führung wurde ganz schnell ein 9-Punkte-Rückstand. Allerdings hatte ein Spieler auf Seiten der BGL heute einen Sahnetag. Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, was Henrik zum Frühstück hatte, aber wir sollten die Kids ab sofort in der Halbzeit damit füttern. Mit 35 ganz starken Punkten hielt er uns vor allem in der zweiten Hälfte im Spiel und war ganz klar "Man of the match". Mit einem 6-Punkte Rückstand ging es ins letzte Viertel und allen war klar, dass das noch ein ganz heisser Tanz werden würde. 

Den besseren Start erwischte die BGL , deren Spieler jetzt auch endlich zu einer starken Verteidigung fanden. Bis zur fünften Minute konnte man den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen. Kaja spielte erneut einen starke Defense gegen den quirligen Aufbauspieler der Frintroper und schränkte dessen Kreise nach Möglichkeit ein. Die Minuten verrannten jedoch, ohne dass man den Ausgleich erzielen konnte. Am Ende fehlten nur das Quäntchen Glück bei der ein oder anderen Aktion und die nötige Abgebrühtheit, auch bei knappen Spielständen nicht in Hektik zu verfallen. Schade war`s allemal, da man sich erneut mit einigen "unforced errors" selbst um die Früchte seiner Arbeit gebracht hat. Jetzt muss am nächsten Wochenende gegen die bärenstarken Uerdinger eine Top-Leistung her um nicht ohne Punkte in die Zwischenrunde einzuziehen.

Es spielten:

Henrik (35) , John (24) , Selina (11) , Rieke (8) , Jan (4) , Joshi (2) , Kaja , Simon, Lynn und Louis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen