Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 2. Juni 2012

U14 NRW Liga Quali: TSV Hagen 1860 - BG Lintfort (99 : 36)


Im ersten Spiel der NRW Liga Qualifikation, traf unsere U14-1 auf die Gastgeber aus Hagen. Mit dem Nachwuchs des TSV’s, der letztes Jahr ihre U12 und U14 Regionalliga gewann, erwischten wir direkt am Anfang einen „harten Brocken“. Die BGL‘er, angereist nur mit einem Spieler aus dem Jahrgang 1999: Sven Zolnecko, und dem Sebastian Nowik mit einem Restfieber, waren nicht bestens aufgestellt. Man merkte auch schon beim Aufwärmen, die Qualität und Stärke der Gegner und konnte sie im Vorfeld als Favoriten ausmachen. Nichtsdestotrotz wollten wir unser „Bestes“ geben und uns so gut wie möglich präsentieren. Die Gastgeber begannen wie erwartet stark und erspielten sich schnell einen Vorsprung. Die Angriffe und der Aufbau der Lintforter wurden dabei immer wieder durch die starke TSV Defense gestoppt. Die Folge waren Fouls auf der Hagener Seite, die die Lintforter von der Freiwurflinie in einige Punkte umwandeln konnten. Das erste Viertel, verloren mit 33:14, war auch leider wegweisend für den Rest der Begegnung. Im weiteren Spielverlauf  konnten die Niederrheiner nicht viel dem TSV entgegen setzen (23:8, 25:4, 18:10) und verloren am Ende deutlich mit  99:36. Da man in einem KO System spielte, war an der Stelle die Quali für uns zu Ende.
Fazit: Unser noch „junges“ Team hat es nicht geschafft, gegen den starken Gegner sein ganzes Potenzial abzurufen. Durch die Überlegenheit der Hagener waren wir teilweise „ganz Abwesend“ (siehe das dritte Viertel) und hatten nicht die Kraft, entscheidend in das Spielgeschehen einzugreifen. Im kommenden Pokalspiel und der Regionalliga Saison, müssen wir uns steigern und zeigen, was wirklich im Team drin steckt. Mit der richtigen Einstellung und jedem weiteren Spiel wird auch das Team bestimmt weiter zusammen wachsen und noch für viele Highlights und Überraschungen sorgen.

An der Stelle noch ein Glückwunsch für den TSV Hagen 1860 zum Sieg und der NRW Liga Quali. In den beiden Spielen gegen BGL und Bayer Uerdingen zeigten sie Basketball auf höchstem Niveau und bewiesen, dass sie spielerisch und organisatorisch (super Turnier Vorbereitung) völlig verdient die NRW Liga erreicht haben.

Alle Ergebnisse sind wie immer aktuell auf der DBB Seite nachzulesen.

  • Kader (Trikotnummer): Niklas Acker (4), Sebastian Nowik (5), Roberto Nottebaum (6), Aaron Roschewski (7), Torben Keisers (8), Nico Hartmann (9), Sven Zolnecko (11), Luca Stenzel (13), Nils Breymann (14), Oskar Mellmann (15) kpt.
  • Endstand 99:36 (33:14, 23:8, 25:4,18:10)
  • Schützen:
    • Nowik : 13
    • Mellmann : 12
    • Hartmann : 8
    • Nottebaum : 2
    • Zolnecko : 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen