U12 Kreisliga
SuS 09 Dinslaken : BG Lintfort 2 62: 50
Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr stand bevor, und man fuhr zum Tabellennachbarn nach Dinslaken. Keiner wusste so recht, was einen erwarten würde, da die vergangenen Ergebnisse des Gegners nicht so aussagekräftig waren, wie man es sich erhoffte.
Dennoch war jedem klar, dass an diesem Tag ein Sieg drin ist!
Das Aufwärmen war vielversprechend und man sah den 9 Lintforter Kids an, dass Sie hoch konzentriert waren, um das folgende Spiel zu beginnen.
In den ersten beiden Achteln des Spiels, war es mehr eine Art abtasten. Der Punktestand von 13 zu 6 sagt zwar etwas anderes aus, jedoch wollte keiner der Teams so richtig voran preschen. Und so kam es, dass beide Teams Ihren Lauf hatte, mal waren es 3 Körbe in Folge für die BGL und dann wieder 3 Körbe in Folge für das Heimteam.
Man merkte, dass der Knoten geplatzt war. Jeder der BGLer kämpfte um die Bälle, und versuchte dagegen zu halten. Jedoch wie bisher in jedem Spiel in dieser Saison hat der Gegner 2 starke Spieler, die in den gewissen Situationen punkteten. Blöd war heute nur, dass einer der Spieler auch noch groß war und einfach wusste was er mit dem Ball am Korb zu tun hatte.
Doch das schüchterte das Team von Steffi überhaupt nicht ein. Mit präzisen Ansagen trieb der Coach die Kids dazu weiter alles zu geben, und so war es Bryan der seinem Team half zwischenzeitlich auf 6 Punkten ran zu kommen.
In den beiden letzten Achtel war es ein offener Schlagabtausch, und es war wieder mal schön zu sehen, dass auf Seiten der Lintforter alle Kinder zum Einsatz kamen und so wertvolle Spielerfahren sammeln konnten.
Alex der sich auf jeden Ball schmiss und wie ein Pitbull um den Ball kämpfte, oder Jonas der sich im Angriff traute gegen körperlich Größer erfolgreich zum Korb zu ziehen sind nur zwei Namen von 9 Spielern die ein tolles Spiel abgeliefert haben.
Als stiller Beobachter von der Zuschauerbank, fühlte sich das Ergebnis gar nicht wie eine Niederlage an, sondern war mehr ein Beweis dafür wie toll sich die Truppe entwickelt.
Der Coach fand nach dem Spiel die passenden Worte:
Ich bin sehr zufrieden heute mit dem Spiel! Wir haben so vieles heute gut und richtig gemacht: jeder war bemüht, beim dribbeln nach oben zu gucken und den freien Mitspieler/in zu sehen, was uns auch wirklich oft gelungen ist!
Wir haben gekämpft, verteidigt und tolle Rebounds geholt!
Da gilt es jetzt dran zu arbeiten, dass wir die besser rein machen!
Aber ich sehe Fortschritte überall, mannschaftlich und individuell!
Ich bin sehr stolz auf die Kinder, weil sie sich gegenseitig anfeuern und loben und heute alle alles gegeben haben. Das Ergebnis ist dabei völlig zweitrangig!
Ich glaube mehr gibt es nicht hinzuzufügen!! 😊
Es kämpften:
Bryan (16 ), Moritz (8), Leevi (8), Jonas (6), Alex (6), Noah (4), Laureen (2), Maja und Basti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen