Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 15. Juni 2019

BKN Pokal

BG Lintfort : BG Duisburg West 37 : 77 ( 19 : 41 )

Dass gegen das Regionalligateam aus Duisburg wenig zu holen sein würde, war relativ klar. Nicht aber, wie die neuformierte U12 sich gegen einen spielstärkeren, körperlich drastisch überlegenen Gegner mit wesentlich mehr Erfahrung schlagen würde. Als Fazit nach dem Spiel kann man durchaus sagen, dass die Jungs das teilweise sehr gut gemacht haben. Besonders dann, wenn man schnell spielte und das Feld mit wenigen Pässen zu überbrücken versuchte, liess man den Favoriten das ein oder andere mal schlecht aussehen.

Zu Beginn war den Jungs der Respekt deutlich anzumerken und die BGDW zog schnell auf 14 : 1 davon. Mit zunehmender Spieldauer und unter ständiger Beschallung des 6. Mannes mit dem Trainer Poloshirt an der Seitenlinie, kam so etwas wie Struktur ins Spiel der BGLer. Zwar war das Spacing nicht wirklich gut, reichte aber aus, um die sich immer wieder bietenden Lücken zu attackieren. Gabriel ging voran, zog viele Freiwürfe und belohnte sich auch mit Punkten für seinen Mut.

Mit diesem Push ging es ins zweite Viertel und jetzt kam die BGL noch besser ins Spiel. Wie vom Trainer gefordert, forcierten die Jungs das Fastbreak Spiel und düpierten die Duisburger so das ein oder andere mal. Berk setzte Finn immer wieder in Szene und dieser zog energisch und auch gegen wesentlich größere Jungs mehrfach erfolgreich zum Korb. Danach übernahm Berk dann selber das Punkten und war zweimal zum Halbzeitstand von 19 : 41 erfolgreich.

Auch nach der Halbzeit spielte Lintfort immer dann erfolgreich, wenn das Spiel schnell gemacht wurde. Cilli hatte nun einige schöne Szenen und bewies in Ansätzen, welch großes Talent in ihm schlummert. Auch in der Rückwärtsbewegung hatten die schnellen Lintforter Guards einige gute Momente und zwangen die Gäste zu schlechten Abschlüssen. Duisburg war allerdings immer Herr der Lage und häufige über die Big Men erfolgreich, die im Rebound deutlich überlegen waren und viele zweite oder sogar dritte Chancen bekamen. Im letzten Viertel war dann die Luft ein wenig raus und die Gäste gewannen das letzte Viertel mit 27 : 6, so dass das Endergebnis gefühlt ein wenig zu hoch ausfiel.

Natürlich spielte Duisburg auch nicht durchgehend mit den Starting Five, dennoch ist das Endergebnis und auch die Art und Weise, wie es zustande kam, ein richtig schönes Ergebnis. 


Cilli (11), Finn (9), Berk (7), Gabriel (6), Melih (4), Elias (2), Sion, Tim und Ian

P.S. Wer den Zahlenraum bis 100 einigermaßen beherrscht, dem ist wahrscheinlich aufgefallen, dass das Ergebnis und die Punkte nicht so ganz zusammenpassen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Elias einen Korb erzielt hat, den ich nicht unterschlagen wollte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen