Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 15. November 2015

U14-1: BG Lintfort : SG VFK Boele Kabel 54:87 (31:48)

Vor dem Spiel gab es zunächst schlechte Nachrichten: Mit Ersay fehlte ein größerer Spieler unter den Körben, zudem meldete sich unser Top-Scorer Joshi krank. Die Verantwortung musste auf die Schultern der 9 anwesenden Spieler verteilt werden.
Im ersten Viertel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der Gegner konnte durch die körperliche Überlegenheit oft zu zweiten Chancen kommen, auf der anderen Seite hielten wir mit viel Tempo, Technik und hoher Laufbereitschaft dagegen. Beim Stand von 14:19 schien die Partie offen.
Bis zur 13. Minute lief das Spiel weiterhin zufriedenstellend (24:24). Danach folgte die erste der zwei spielentscheidenden Schwächephasen. Mit einem 13:0 Run konnte sich das gegnerische Team erstmalig deutlich absetzen. Zur Pause stand es plötzlich 31:48. 
Im dritten Spielabschnitt schafften wir nur 9 Punkte, dass Spiel war nun entschieden. In dieser Phase stimmte gar nichts mehr. Die Beine waren schwer, die Enttäuschung machte sich breit und die Fehlern häuften sich. Zwischen Minute 32 und 35 gab es einen erneuten 15:1-Run der Gäste (43:87) und eine Klatsche schien vorprogrammiert. Eine Auszeit brachte die Wende. Die Spieler kamen wie verwandelt auf das Feld, verteidigten mit neuem Selbstvertrauen, schmissen sich auf alle Bälle und belohnten sich durch zahlreiche Ballgewinne, welche nun auch konsequent in Punkte verwandelt wurden. Ein 10:0-Run beendete das Spiel (54:87).

Die Niederlage war verdient, allerdings ein wenig zu hoch. Entscheidend waren die beiden großen Runs des Gegners. Hier müssen wir lernen, uns in schwierigen Phasen noch mehr reinzuhängen. Bestes Beispiel sind die fünf letzten Minuten des Spiels. Ebenso haben wir 20 Punkten von der Freiwurflinie liegen gelassen (13/33).

Nun heisst es, zwei Wochen Vorbereitung auf das nächste Spiel in Breckerfeld. Dort wollen wir den dritten Saisonsieg einfahren.

Gespielt haben: Sebastian (15), Alex (14), Duy (6), Kevin (6), Niels (4), Nico (3), Jan-Luca (2), Marten (2) und Nikolai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen