Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 10. Juni 2015

BKN Pokal-U15w: BG Lintfort : BG Duisburg West 45:79 (22 :33)

Von Michael Schneiders.

Im Halbfinale des Kreispokals wurde der Favorit seiner Rolle, zwar mit leichten Anlaufschwierigkeiten, aber leider im Endeffekt doch gerecht. Die BGLerinnen spielten mit komplettem Kader, jedoch reichte die Banktiefe nicht, den Duisburgerinnen auf Dauer gefährlich werden zu können.

Zu Beginn spielte Lintfort frech und auf Augenhöhe. Mit einer etwas besseren Trefferquote hätte daraus auch durchaus eine Führung resultieren können. Leider fielen aber wie immer zu viele von den leichten Dingern nicht und in der Verteidigung hatte Lintfort Probleme mit den agilen Gegnerinnen, die oft zu leicht zu freien Würfen kamen.

Von Viertel zu Viertel kam die BG Duisburg West besser ins Spiel und Lintfort musste zusehends der fehlenden Qualität von der Bank Tribut zollen. Zwar waren offensiv einige gute Ansätze zu sehen, wobei sich hier Leo und Sandra hervortaten, aber insgesamt hatten Kaja und Rieke zu wenig Unterstützung um gegen ein eingespieltes NRW Liga Team bestehen zu können.

Am Ende war dann die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus und die Duisburgerinnen liefen einen Fastbreak nach dem anderen. So fiel das Ergebnis im Endeffekt dann doch etwas zu hoch aus und verschweigt, dass Lintfort den Gegner phasenweise wirklich vor große Probleme gestellt hat.

  • Es spielten: Rieke (10), Jette (8), Kaja (8), Lynn (6), Leo (4), Sandra (4), Maclaire (3), Jule (2), Paula und Marie

Keine Kommentare:

Kommentar posten