Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. April 2015

U16: BGL - Baskets Lüdenscheid (83:35)

Am Samstag gastierte Baskets Lüdenscheid bei der U16 der BGL. Hatten wir noch die hart umkämpften Spiele aus der letzten Saison im Hinterkopf, so war dies von Beginn an eine sehr einseitige Partie. Im ersten Viertel genügt ein 13:0 Run ab der 6. Minute, um den ersten größeren Vorsprung zu erarbeiten. Dieser wuchs auf 24 Punkte zur Halbzeit. Dabei bekamen alle Spieler Einsatzzeiten und konnten fast alle punkten.

Ein bisschen Bammel hatte der Coach vor Beginn der zweiten Halbzeit, ob die Konzentration trotz des hohen Vorsprungs gehalten werden konnte. Das Team beantwortete die Frage mit einem 23:2 im dritten Viertel. Das letzte Viertel wurde dann auch noch gewonnen, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg verbucht werden konnte.

Nächste Woche Sonntag geht es dann zum Lokalrivalen aus Duisburg zum Kampf um einen besseren Platz im Mittelfeld.
  • Endstand: 83:35 (23:10, 23:11, 22:2, 15:12)
  • Es spielten: Mellmann (20 Punkte), Schlung (18), Nowik (16), Atay (9), Meyer (8), Roschewski (5), Keisers (3), Stachowicz, Breymann (je 2), Minrath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen