Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. November 2011

ART Düsseldorf - BG Kamp-Lintfort  (86 : 55)

(Von Waldemar.) Vor der Begegnung gegen ART Düsseldorf waren alle ein bisschen angespannt aber auch neugierig auf den Tabellenführer. Der Anfang des Spieles zeigte auch sofort, dass hier, zwei der besten Regionalligateams aufeinander trafen: schnelles Tempo, aggressive Defense und viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Nach der kurzen und chaotischen Anfangsphase fanden die Teams ins Spiel und zeigten uns Basketball auf dem höchsten Niveau. Das erste Viertel ging mit einem 5 Punkten Vorsprung an unsere U12 und lies auf mehr hoffen.

Viertel 2 fing so an wie das erste aufgehört hat: sehr hohes Tempo des Spiels, was aber deutlich an den Kräften unserer U12 gezerrt hatte. Geschwächt durch das Fehlen von 2 Spielern, und den harten Einsatz hatte auch die BGL nachgelassen und die Düsseldorfer sicherten sich das zweite Viertel mit einem 10 Punkte Vorsprung. Zur Halbzeit lagen wir also nur mit 5 Punkten zurück und hofften auf ein Comeback der Lintforter. Das ART Team, aufgestellt mit einem sehr breiten Kader, hat aber nach der Pause konstant (gut) weiter gespielt und liess nichts mehr anbrennen. Viertel 3 und 4 gehörte dann auch ART Düsseldorf und am Ende trugen sie auch einen verdienten Sieg davon.

Unsere U12 darf aber auf keinen Fall den Kopf hängen lassen. Wir sind gegen die stärkste Mannschaft der Liga angetreten und konnten uns über weite Strecken des Spiels sehr gut behaupten. Es war für uns sehr schwer, bei der geschlossenen Defense der Hauptstädter ein sauberes Spiel aufzubauen, und auch das hohe Tempo bis zum Ende mit zu gehen. Wir gratulieren dem Gegner zum Sieg, weil deren U12 in der Begegnung die stärkere Mannschaft war, und versprechen gleichzeitig im Rückspiel noch mehr Kampfgeist zu zeigen damit die Liga spannend bleibt.
  • Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Aaron (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Rieke (12), Jan (13), Nils (14), Oskar (15).
  • Endstand: 86:55 (18:23, 22:12, 27:10, 19:10)
  • Schützen: 
    • Nico: 19
    • Oskar: 15
    • Sebastian: 7
    • John, Rieke, Torben: 4
    • Aaron: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen