Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 3. Oktober 2011

TSV Bayer 04 Leverkusen - BG Lintfort  (64 : 84)

(Von Waldemar.) Nach dem langen Fiebern und der Sommerpause startete am Sonntag dem 2.10.11 die neue Saison der U12 Regionalliga. Neue Gegner, neues Glück. Zum ersten Spiel ging es nach Leverkusen, wo uns die Mannschaft des TSV Bayer 04 erwartet hatte. Das erste Viertel begann sehr gut für BGL und wir gingen mit 11:3 schnell in Führung. Danach kam die „One Man Show“ der Nummer „10“ vom TSV. Der Spieler erzielte im ersten Viertel 10 Punkte und brachte den TSV bis an 6 Punkte an die BGL’er heran (Ende des Viertels 16:22).

Viertel Nummer 2 ging dann an die Leverkusener (20 Pkt. der Nummer 10 vom TSV) und bis zur Halbzeit lagen wir leider mit 38:37 hinten. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir jedoch das Spiel bis dahin ausgeglichen gestalten und den Gegner nicht davon ziehen lassen. Das darauf folgende Viertel war letztendlich spielentscheidend. Unsere U12 erwischte einen guten Lauf und gewann es mit 20 Punkten Vorsprung. Das bessere Reboundverhalten und Passspiel unserer Mannschaft im letzten Spielabschnitt brachte uns letztendlich einen sicheren Sieg.

Fazit: Eine gute geschlossene und kämpferische Leistung unserer U12 gegen den TSV mit einem überragendem 10’er in der Hauptrolle brachte uns einen verdienten ersten Sieg. Man merkte jedoch unserem Team an, dass das Spiel noch stockte und viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe dabei waren. Der Trainer bemängelte das Rebound Verhalten und verstand gleichzeitig durch geschickte Timeouts und Einwechslungen das Spiel immer wieder unter Kontrolle zu bringen. Im Großen und Ganzen: ein gelungener Auftakt der Saison, faires Spiel und netter Empfang in Leverkusen.

Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Roberto (6), Aaron (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Niklas (11), Rieke (12), Luca (13), Nils (14), Oskar (15).
  • Punkte: Endstand: 64:84, (16:22, 22:15, 12:30, 14:17)
  • Schützen:
    • Niko: 24
    • Oskar: 22
    • Sebastian: 15
    • Aaron: 11
    • John: 8
    • Roberto, Niklas: 2

1 Kommentar:

  1. Änderung der Plazierung in der Tabelle

    das erste Spiel
    Giant Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen 39:78
    ist neu gewertet worden
    Giants Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen 20:0

    Momentan steht also unsere U12 auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

    http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=9001

    AntwortenLöschen