Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 23. Oktober 2011

SC Bayer 05 Uerdingen  - BG Kamp-Lintfort  (60 : 85)

(Von Waldemar.) Nach der ärgerlichen Niederlage letzte Woche gegen Mettmann, ist unsere U12-1 gegen deren Bezwinger angetreten (SC Bayer 05 – Mettmann 92 - 90). Man konnte sich also wieder auf eine ausgeglichene und spannende Partie einstellen. Genauso begann es auch, also mit einem offenen Schlagabtausch. Wir sahen sehr schnelles und konzentriertes Spiel auf beiden Seiten, wobei wir von Anfang an gegen den Spieler mit der „5“ bei den Krefeldern zu kämpfen hatten. (Insgesamt erzielte er über 30 Punkte im Spiel). Unsere Defense spielte am Anfang sehr konzentriert und nach vorne haben wir konstant gepunktet. Der Ausgang der beiden ersten Viertel (20:29) (18-18) zeigt am besten das ausgeglichene Niveau der Begegnung.
Wie es sich im Nachhinein rausstellte was das dritte Viertel das Spiel entscheidende. Die gute Verteidigung von Roberto und Oskar gegen die Nummer „5“ und eine sehr gute Leistung des gesamten Teams hat uns erlaubt, sich bis auf 26 Punkte abzusetzen. Im letzten Viertel hatte unsere U12-1 weiter hart gekämpft und zeigte dabei leichte „Ladehemmungen“ bei den Würfen. Dank der stabilen Defense konnten wir jedoch den Vorsprung ungefährdet bis zum Ende halten. Insgesamt ein schönes und spannendes Spiel und ein verdienter Sieg der BGL.
Der Trainer lobte insbesondere das Zusammenspiel des Teams und die Spieldisziplin. Hier ein Zitat „Die Mannschaft ist zu keinem Punkt eingebrochen und hat konzentriert durchgespielt“, dadurch entstanden auch mehr Freiräume für unsere Topschützen: Oskar (schöne „dreier“) und Niko. Wir gratulieren noch mal der U12-1 zum Sieg und wünschen Allen schöne und erholsame Ferien sowie gute Besserung für unsere Krankenbank.
  • Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Roberto (6), Henrik (7), Nico (9), John (10), Niklas (11), Rieke (12), Nils (14), Oskar (15).
  • Endstand 60:85 (20:29, 18:18, 11:28, 11:10)
  • Schützen:
    • Oskar: 28
    • Niko: 27
    • John: 11
    • Roberto, Niklas, Sebastian: 5
    • Nils, Henrik: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen