Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 9. November 2024

 

U12 Landesliga


Osterather TV II : BG Kamp Lintfort 47 : 135 (17 : 71)

Wenn man anhand der Tabellensituation ein Spielergebnis orakeln möchte, hat man es vor dem Auswärtsspiel in Osterath wahrscheinlich richtig gemacht. Nach 40 Minuten Nettospielzeit grüßte die U12 dann auch ungeschlagen von der Tabellenspitze den Rest der Liga.

Ohne Lenni fanden 8 BGLer den Weg zum Gymnasium am Mönkesweg, um den vierten Sieg in Folge einzufahren. Daran, dass das gelingen würde, bestand bereits nach ein paar Minuten kein Zweifel mehr. Zwar fehlte uns ein wenig Länge unter den Körben, aber die Jungs arbeiteten gut in der Verteidigung und ließen nur schwierige Würfe zu, die dann auch nur selten den Weg in den Korb fanden. 17 : 5....ein guter Start nach dem ersten Achtel und auch in der Folge und egal in welcher Aufstellung, änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Jungs spielten sehr stark im Fastbreak und kamen durch schnelles, präzises Passen zu einfachen Körben. Dabei hatten alle BGLer immer das Auge für den besser postierten Spieler und nicht nur im Fastbreak, auch im Setplay oder aus den Einwürfen heraus, funktionierten die Laufwege gut und so wurden viele Körbe nach Assist erzielt. Aber auch einige schöne 1 gegen 1 Situationen wurden erfolgreich gelöst und oftmals konnten die Jungs dabei nur mit Fouls gestoppt werden. Ein Halbzeitstand von 71 : 17 spricht Bände, lügt aber halt auch nicht.

In Halbzeit zwei machten die Lintforter Jungs genau da weiter, wo sie aufgehört hatten und ein Fastbreak folgte auf den nächsten. Wenn mal ein Wurf nicht den Weg in den gegnerischen Korb fand, was nicht unglaublich oft vorkam, machten Jacob und Simon im Rebound heute einen tollen Job. Zudem verwertete Jacob die meisten der second chance points hochprozentig und ziemlich cool, trotz der großen Osterather Jungs, die vergeblich versuchten, dies zu verhindern. Auch defensiv absolvierte unsere sympathische Abrissbirne eine sehr überzeugende Partie. Aus den Reihen der starken BGL Guards ragte Ammar als Topscorer und Dian mit einer ganz starken Gesamtleistung heraus. Allerdings hat das ganze Team als Gemeinschaft heute einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bewiesen:

 "There´s no I in team!" 

Wir scheinen endlich an dem Punkt angekommen, an dem jeder jedem Teammate den Korb gönnt und an dem man sich über den Assist genauso freut, wie über eigene Punkte. Jackpot, Jungs!!!!

Darauf bauen wir auf und hoffen, auch die nächsten Spielen ähnlich erfolgreich bestreiten zu können. Heute spielten:


Ammar (29), Jacob (24), Dian (20), Marlon (18), Simon S. (17), Simon K. (14), Neo (7), Leo (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.