Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 21. November 2023

BG -Lintfort vs. Bayer 05 Uerdingen 55 : 51


Lintforter weibliche U14 feiert wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenspitze.


Einen Big-Point im Kampf um die besten Plätze in der noch jungen Saison und vor allem ganz offenen Tabelle, konnten die Lintforter Girls der u14w gegen einen ebenbürtigen Gegner „Bayer 05 Uerdingen" holen.

Bayer war physisch sowie psychisch sehr gut aufgestellt.

Dieses konnten wir hingegen leider auf Grund langandauernder Erkrankung nicht von uns behaupten und konnten nur gewinnen, wenn wir dieses über uneingeschränkten Kampfeswillen und neuer Definition eigener Grenzen bereit waren zu tun. Auch die eigens mitgereisten Fans aus dem benachbarten Uerdingen, ließen an Stimmung nichts in der Halle anbrennen und lieferten sich spannende Anfeuerung und Schlacht Gesänge mit dem heimischen nicht zu unterschätzenden Publikum.

Von Anfang bis Ende lieferte man sich einen richtigen Krimi, vor beeindruckender Kulisse und absolut umwerfendem Publikum. Sport auf Fairem Spitzenniveau. Iny Drnovsek gelang es recht schnell die ersten Zähler für ihr Lintforter Team zu erzielen und konnte ihr gesamtes Team damit zu Höchstform motivieren. Doch schnell bemerkte man die bereits erwähnten gesundheitlichen Einbußen.

Die Luft ging einfach zu schnell aus und man verlor an Körperspannung und ließ so dem Gegner immer wieder viel Platz zum Direkten kontern.

Zur Pause ging man mit einem völlig offenen Spielstand von 25 zu 24 in die Kabine.

Jetzt war es dann sehr wichtig, dass wir das dritte Viertel nicht wie so oft verschlafen wird, sagten beide Coaches mit eindrucksvoller Gelassenheit in der Kabine.

Vor allem Assistenz Trainerin „Lenja Kehl“ machte an diesem Tag einen noch hervorragenderen Job und fand für alles die Richtigen Worte. Motiviert und voller Kampfeswillen den Sieg für sich zu beanspruchen, ging es auch im dritten viertel Zug um Zug in den offenen Schlagabtausch.

Doch wollte der Knoten nicht platzen. Vieles an Selbstzweifel und Erschöpfung, gepaart mit absolut nervenzerreißender Anspannung machten sich deutlich sichtbar auf der Lintforter Bank breit. Erst im vierten Viertel konnte man seinen eigenen Schmerz und wie sagt man so schön „Inneren Schweinehund“ überwinden und begegnete mit gnadenloser Offensive die von Aijla angeführt wurde den Gästen gegenüber und zwang den Gegner zu Fehlern, die wir ausnutzten. Patti und Frieda konnten mit einem atemberaubenden Zusammenspiel in dieser Phase des Spiels ganz wichtige Akzente setzen.


Aber auch die Verteidigung stand wie eine nahezu undurchdringbare Wand. Das Ausboxen und die Rebound- Sicherung wurden von allen Spielerinnen umgesetzt. Mit absolutem Kämpferherz eines Löwen entschied man die Begegnung mit einem knappen Sieg von55: 51 für sich.


Voller Erschöpfung und Freude, dürfen nach einer solchen Leistung auch mal ordentlich Freudentränen bei Mannschaft und Coaches fließen. Denn der eigentliche Sieg war nicht der über den absoluten Top Gegner aus Uerdingen. Vielmehr war es der Sieg über sich selbst und dem Willen, auch wenn dir der Körper was anderes sagt oder sich Gedanken breit machen, die einem innerlich zusetzen.

Ihr meine Girls habt für mich und Lenja an diesem Wochenende den wirklich wichtigsten Sieg geholt, den ihr holen konnten. Ihr habt allein für EUCH und EUER Team gekämpft und gewonnen. Ein sehr wichtiger Schritt der zum Heranwachsen dazugehört und wahre Größe zeigt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen