Turnier in Bochum/Gerthe
eine Erfolgsgeschichte in 4 Kapiteln......
BGL : TV Gerthe 53 : 33
Gegen die Gastgeber aus Gerthe begannen die Jungs, der Uhrzeit entsprechend....etwas verschlafen. Viel zu oft kam der Gegner über einfache Backdoor Cuts und schlecht verteidigte Laufwege zu einfachen Punkten und so kann man von einem klassischen Fehlstart sprechen, Lange dauerte diese Phase allerdings nicht und nach dem kollektiven Power Napping kam dann Schwung in den Haufen. Besonders Jakob R. Und Neo spielten sehr geradlinig, zogen mutig viele Fouls (die beim Turnier mit einem Punkt geahndet wurden), waren manchmal aber sogar zu schnell um noch ausreichend gefoult zu werden. Am Ende wurde es dann doch ein relativ lockerer Sieg, allerdings in vielen Aspekten des Spiels auch noch mit viel Luft nach oben.
BGL : RE Baskets Schwelm 47 : 30
BGL : Hertener Löwen 53 : 28
Die Löwen hatten zuvor unglücklich mit einem Punkt verloren und brannten nun darauf, es gegen uns besser zu machen. Es blieb beim Wunsch, denn die "Lintforter Jungs" hatten jetzt Blut geleckt und der Turniersieg nur noch zwei Spiele entfernt. Markuss und Brandon spielten all ihre Klasse aus und zeigten offensiv die ganze Palette, was zu einigen langgezogenen Aaaaah`s und Ooooh`s beim engagierten Publikum führte. Anklebreaker, Eurosteps, tolle Pässe....alles war dabei. Auch aus der Distanz klappte es bei den Jungs richtig gut, so dass es schnell zu einer recht einseitigen Partie wurde und so lief es auf ein Finale gegen GW Waltrop hinaus, die dann im Anschluss aber sehr überraschend und sehr unglücklich gegen die RE Baskets Schwelm verloren. So war uns der Turniersieg kaum noch zu nehmen, denn aufgrund des deutlich besseren Korbverhältnisses hätte Waltrop gegen uns mit 33 Punkten gewinnen müssen. Bei der Dominanz der BGLer nur schwer vorstellbar, aber im Basketball sind schon die verrücktesten Dinge passiert....
BGL : GW Waltrop 62 : 36
.....heute aber nicht ;)
Das Spiel war eigentlich schon von Beginn an entschieden, denn der wirklich starke Point Guard der Waltroper hatte sich komplett verausgabt und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Zudem erfuhren die Jungs eine tolle Unterstützung der Schwelmer Fanbrigade, die sich durch einen Lintforter Sieg den zweiten Platz sichern könnten. Aber anscheinend nicht nur deshalb unterstützten uns die Jungs.....ein sehr netter, junger Schwelmer erklärte mir vor dem Spiel: "Ich liebe ihre Spieler!!" und wünschte uns viel Glück. Besonders Markuss und Brandon hatten so einen eigenen Fanclub und dankten es mit einem weiteren sehr starken Spiel. Aber auch alle anderen Spieler trugen ihren Teil dazu, hatten gute Aktionen, erzielten tolle Körbe und ...was eigentlich das schönste war....alle hatten richtig Spaß!!
Am Ende gewinnt die BGL also ohne Niederlage das Turnier und konnte bei der Medallienvergabe ausgelassen jubeln ...... was für ein schöner Tag!! Nicht nur aus sportlicher Sicht.....auch in Sachen Teambuilding ist man heute einen guten Schritt voran gekommen....TRUST THE PROCESS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alleine für die Currywurst hättet ihr einen Sieg verdient gehabt!!!!!
Um die Wurst ging es heute für:
Brandon (74), Markuss (60), Ammar (20), Simon (12), Jakob R. (11), Neo (10), Bryan (10), Basti (8), Jakob F. (6), Marlon (4)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen