BBC Geldern : BGL Rookies 27 : 22 ( 16 : 9 )
Für die meisten der Lintforter Kids war es das erste reguläre Spiel außerhalb der Trainingssituation und dementsprechend nervös, aber voller Vorfreude, gingen die Jungs die Sache an. Einer, der schon beim letzten mal dabei war, war Jason....und der zeigte im ersten Viertel direkt mal, dass er eine tolle Entwicklung genommen hat und erzielte alle 9 Lintforter Punkte. Davon als krönenden Abschluss des Viertels sogar den "Buzzer Beater" von der 3 Punkt Linie, der die 9 zu 6 Führung sicherte. Hammer !!!
Jason....kaum zu stoppen |
Im zweiten Viertel schien der Korb für die BGLer wie vernagelt. Trotz vieler Möglichkeiten, wollte das orangene nicht ins runde und Geldern nutzte diese Schwächephase zu einem Turnaround und einer 16 zu 9 Führung zur Halbzeit. Trotz der fehlenden Punkte spielten die Lintforter teilweise sehr schön zusammen, versuchten immer den besser postierten Mann zu finden......leider auch, wenn man selber der am besten postierte Mann und so fehlte ab und zu einfach mal ein bisschen Mut und ein wenig Sicherheit im Dribbling, um einen guten Abschluss zu bekommen.
Die
Basketball Anfänger ( so auch einige der Jungs ) dachten jetzt, dass
das Spiel nach dem 16 zu 0 Lauf der Gastgeber schon so gut wie
entschieden sei......wer aber den Basketball schon etwas länger
kennt, der weiß
, wie schnell dieser Sport ist und wie schnell sich
die Dinge wieder zu Gunsten der eigenen Farbe ändern können. Dazu
bedarf es allerdings einer guten Einstellung, Selbstvertrauen und
besonders einer starken, engagierten Verteidigung. Und hier nahmen
nun Lennard und Louis ihr Team auf die Schultern, waren immer als
erste hinten, klauten Bälle, oder blockten auch im Falle von Louis
spektakulär und verhinderten so weitere Gelderner Punkte. Gerade mal
2 Punkte ließen die BGLer in Viertel Nummer 3 zu und das Momentum
war jetzt auf Lintforter Seite, denn in der Folge lief es endlich
auch wieder besser im Angriff.
Louis, Tim und Jason verkürzten mit ihren erfolgreichen Körben auf einen denkbar knappen, 2 Punkte Rückstand kurz vor dem Ende und der Sieg war zum Greifen nahe. Leider reichten die Kräfte und die Konzentration am Ende nicht mehr für den erhofften Sieg, aber trotzdem werte ich das Ergebnis und die Art und Weise wie es zu Stande kam, als absoluten Erfolg. Denn wieviel die Kids während des Spiels gelernt haben und mit wieviel Feuer die Jungs bis zum Ende bei der Sache waren, ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass die nächste Generation von BGLern "ready to go" ist und dieses Spiel nur der Startschuss einer hoffentlich langen Karriere beim schönsten Sport der Welt (natürlich bei der BGL) darstellt.
Ein dickes Lob geht raus an Marie und Jule, die mit ganzem Herzen bei der Sache und beim Team waren....immer mit der nötigen Energie und, wenn es angebracht war, ganz empathisch beim Trösten und Mut zusprechen. Good Job, Coaches !!!!!
Es spielten:
Jason (13), Louis (7), Tim (2), Vehbi, Fabian, Mark, Moritz, Leon, Lennard
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen