BG Lintfort 2 gegen Xanten Romans 107: 47
Für alle die es noch nicht wissen, so wurde die Halle zu Ihren besten Zeiten genannt!! Zeiten, in denen Schlachten auf dem Feld ausgetragen wurden, von denen man heute noch spricht. Spieler sich mit rohem Fleisch auf die Bank setzten und dem Gegner durch den Verzehr einschüchterten. Buzzer Beater in der letzten Sekunde zum Sieg getroffen wurden, und man vor heimischem Publikum Mannschaften wie die Telekom Basket Bonn mit Niederlagen nach Hause schickte!
In diese Reihe von Geschichte wollte sich die U12 der BG Lintfort auch einreihen, und nahm sich das Ziel, die Niederlage aus dem Hinspiel in Xanten vergessen zu machen!
Das Spiel begann furios und beide Seiten wollten dem Gegner von Anfang an Ihrem Stempel aufdrücken. Und das taten die BGLer auch um einiges effektiver.
Um jeden Rebound wurde gekämpft und die einfachen Korbversuche fanden ihr Ziel. Damit hatte Xanten nicht gerechnet, und das sagten auch die Blicke des gegnerischen Coaches, die mit so einem Auftakt nicht gerechnet hatten!
In den weiteren Achteln versuchten die Xantener ins Spiel zu finden und wollten an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen! Doch das ließen die Hausherren und Damen nicht zu!
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber es war der tolle Kampfgeist und das Teamplay jedes Einzelnen, der den Xantenern heute nicht den Hauch einer Chance ließ.
Und genau das war es, was diesem Spiel einen gewissen Zauber verlieh!!!!
Mit einer 20 Punkte Führung ging man in die Halbzeit und man konnte seinen Augen nicht trauen, denn war es nicht genau dieser Gegner, vor dem man so einen Respekt gehabt hatte!? Jetzt hieß es nur noch, genau so weiter zu machen und den Gegner nicht wieder herankommen lassen.
Die letzten 4 Achtel begannen, und die Lintforter Kids waren wie ausgewechselt!!!
Die Angst, die durch die anfeuernden Eltern ging war wie verflogen. Das Team von Coach Steffi spielte mit noch mehr Mut nach vorne und belohnte sich durch erfolgreiche Fastbreaks! Ein letztes Aufbäumen des Gegners prallte an der Breiten Brust der Lintforter/-innen ab, die sich nun den Ball zupassen konnten wie sie wollten.
Das Spiel flog an einem vorbei und so kam es in den Schlussminuten zu der Situation, die einige Spieler zum ersten mal erleben durften!
Der 100-Punkte-Marke wurde geknackt!!!!
Mit strahlenden Gesichtern jubelten die Kids Ihrem Sieg entgegen und an diesem Tag konnte ihnen keiner diesen Sieg mehr nehmen!!!
Es war eine tolle Teamleistung und zeigte wieder mal, was Coach Steffi für eine tolle Entwicklung mit dem Team macht!!
Es spielten:
Leevi 25 Punkte, Alex 16 Punkte, Moritz 14 Punkte, Bryan 12 Punkte, Jonas 11 Punkte, Nikita 9 Punkte, Ben 8 Punkte, Basti 6 Punkte, Maja 4 Punkte und Felix 2 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen