Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 20. Februar 2022

 

U12 Oberlia


SC Bayer Uerdingen II : BG Kamp Lintfort 33 : 121


Wie bereits im Vorfeld "befürchtet", bot die Zweitvertretung des SC Bayer nur wenig Gegenwehr und stellte das Team der BGL vor keine größere Herausforderung. Zu gravierend war die technische und athletische Überlegenheit der Lintforter Jungs, die einfach ein bis zwei Nummern zu groß für ein tapfer kämpfendes und trotz hohem Rückstand, immer motiviertem Uerdinger Teams waren. 

Zu Beginn ließ die BGL noch einige Chancen ungenutzt, konnte das Visier aber nach kurzer Zeit scharfstellen und lieferte ab dann auch hochprozentige Trefferquoten. Bayer war nur in Person eines Spielers gefährlich, der tatsächlich 31 der 33 Uerdinger Punkte erzielen konnte und sich ärgerlich oft im 1 gegen 1 durchsetzen konnte. Allein auf weiter Flur stellte das dann aber kein Problem dar und im Gegensatz zum Gastgeber, konnte die BGL in jeder Aufstellung gefährlich werden. Eine gute Gelegenheit für alle, Selbstbewusstsein zu tanken und auch immer wieder Gelegenheit zu erfahren, wieviel Spaß es macht, sich durch gute Verteidigung in gute Abschlusspositionen zu bringen. Mit sage und schreibe 28 (!!!!) Steals als Team, bewiesen die Jungs da große Einsatzbereitschaft und ein gutes Näschen für Defensivaktionen. Hierbei muss man tatsächlich unseren "Kleinsten" Markuss hervorheben, der dem Gegner alleine achtmal den Ball stibitzte. Die fälligen Fastbreaks wurden sicher verwandelt und erfreulicherweise wurden die Überzahlsituationen meist auch erkannt und der besser positionierte Spieler mitgenommen, was dann natürlich "easy buckets" zur Folge hatte. So erklärt sich letztlich auch der Kantersieg der BGL, bei dem Jaro ein starkes Debut für die Lintforter Jungs gelingt.


Ein paar Fakten was die Statistik angeht (....ist ja auch mal interesant..)


Barend gelingt mit 26 Punkten und 16 Rebounds ein fettes "double double" (zweistellig in zwei Kategorien)


Valerio hat ein "perfect game" (kein Fehlversuch) und verwandelt 10 von 10 Versuchen aus dem Feld und zusätzlich einen Freiwurf



Punkteverteilung:

Barend (26), Valerio (21), Nils (20), Jona (14), Markuss (12), Derk (10), Jaro (8), Ben (4), Emil (4), Leo (3)


Stats Leaders:


Punkte: Barend (26)

Rebounds: Barend (16)

Assists: Jona (7)

Steals: Markuss (8)

Blocks: Valerio (4)

3er: Nils (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen