Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 31. Oktober 2021

 

BG Kamp Lintfort : Moerser TV "MO Hawks" 103 : 27 (48 : 11)



Gegen das neu formierte Team der MO Hawks erspielten sich die korbhungrigen und zur Zeit wirklich sehr motivierten BGLer den dritten Sieg im dritten Spiel. Wie zuvor schon gegen Goch knackten die Jungs dabei die 100 Punkte Marke und konnten vom Coach kaum zum geplanten Setplay und dem Trainieren von offensiven Abläufen genötigt werden. Das ist zwar für mich als Coach eher deprimierend, zeigt aber dafür auch, wieviel Bock auf die Truppe zur Zeit einfach hat und wenn dabei der Teambasketball nicht zu kurz kommt, kann man nur von "Jammern auf hohem Niveau" sprechen.

ein seltenes Bild....die BGL läuft hinterher



Und Teambasketball hatten sich die BGLer für heute auf die Fahnen geschrieben. Immer wieder wurde der besser postierte Mann gesucht und Moers hatte dem Tempo und der Konsequenz des Lintforter Angriffsspiels nichts entgegenzusetzen. Zwar gab es phasenweise auch wirklich übertrieben hektische Phasen und in logischer Konsequenz  einige Turnover, doch im Gegenzug waren dafür auch wirklich sehenswerte Assists zu bewundern, für die sich besonders Tim und Nils verantwortlich zeigten und zum Teil Pässe übers gesamte Spielfeld in den Lauf des Mitspielers servierten. Offensiv gar nicht zu bändigen war Valerio, der mit 26 Punkten Topscorer war, dafür aber nun auch seine Backkünste beweisen darf, da der 100ste Punkt auf sein Konto ging. Wir freuen uns auf italienische Spezialitäten ;)

Fazit: Sehr erfreulich, dass der Teamgedanke so in den Jungs aufblüht und sie sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld durch Anfeuern und gegenseitige Motivation als Team präsentieren. Als spielerischer Maßstab sollte das Spiel allerdings nicht gesehen werden, dafür war der Gegner einfach nicht stark genug. Wir hoffen in naher Zukunft auf größere Prüfsteine und die Möglichkeit, uns auch mal auf Augenhöhe beweisen zu können.

Es spielten:

Valerio (26), Nils (16), Flyn (12), Yasin (12), Jamie (10), Tim (8), Kerim (7), Marko (6), Mats (4), Leo (2), Linus und Anthony



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen