Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 12. September 2021

 

TV Bochum/Gerthe : BG Kamp Lintfort 53 : 60 (31 : 33)


Nach einer viel zu langen, basketballfreien Zeit, ging es nun endlich wieder los. Und wie könnte man seinen Sonntag Vormittag sinnvoller verbringen, als mit einer langen Auswärtsfahrt, einem Besuch der Bochumer Kaffeetheke und einem hartumkämpften Freundschaftsspiel mit dem glücklicheren Ende für die BGL ??? Mir fällt da nix ein. Nun aber alles nochmal zum Nachlesen.

Da Bochum mit den jungen Jahrgängen spielen wollte, hatten wir im Vorfeld das Aufgebot angepasst und mit Joel den einzigen 2009er "Rookie" an Bord, so dass ein Duell auf Augenhöhe möglich wurde. Zudem hatten wir mit Julian, Emil und Anthony drei zusätzliche Debütanten, die zum ersten mal im BGL Trikot auflaufen durften.

Die "Starting Four" (Linus, Leo, Nils, Valerio) harmonierte von Beginn an perfekt und spielte einen schnellen 10 Punkte Vorsprung heraus. Wer jetzt aber gedacht hatte, dass das so weitergehen würde, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich ein wahrer Ritt auf der Rasierklinge, denn nachdem Bochum im zweiten Achtel auf 16 zu 18 verkürzen konnte, waren beide Teams auf Betriebstemperatur. Die Gastgeber nutzen die besseren Matchups im 1 gegen 1 und liefen immer wieder gute Cuts, die zu einfachen Korberfolgen führten. Die Lintforter Verteidigung ließ sich ein ums andere mal zu weit rauslocken und war dann nicht schnell genug...weder im Kopf, noch auf den Beinen..um die Offensivaktionen der Gastgeber zu entschärfen. Die erste Hälfte endete mit drei Bochumer Freiwürfen nach einem Wurffoul an der Mittellinie, von denen glücklicherweise nur einer den Weg in den Korb fand, sonst hätte mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich fallen können. So blieb es aber bei einer denkbar knappen Führung der BGL.

Auch Hälfte zwei sorgte für Herzrasen bei Zuschauern und Trainern, denn beide Teams machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und schenkten sich nichts. Die BGLer vergaben viele einfache Würfe in Korbnähe, aber da auch Bochum einige Chancen ungenutzt ließ, blieb es im gesamten, weiteren Spielverlauf eine ganz knappe Kiste. Ein großer Faktor waren die vermeidbaren technischen Fehler auf Seiten der BGL und ein inkonsequentes Reboundverhalten trotz körperlicher Überlegenheit.

Nach einem sehr schwachen BGL Achtel Nummer 7 hieß es dann sogar: 1 Punkt Führung für die Hausherren und es bahnte sich ein echter Krimi an.

Im letzten Achtel sorgten dann aber die zwei stärksten BGLer schnell für relativ klare Verhältnisse. Nils leitete mit guten Händen in der Defensive einen Fastbreak nach dem anderen ein und Valerio zog konsequent und mit 110% Einsatz zum Korb. Zudem gingen jetzt auch die meisten Rebounds an die BGLer (Valerio/13 Rebounds), die nun nochmal die letzten Kräfte mobilisierten und so den Sieg im ersten "Post-Coronaspiel" einfuhren.


Alles in allem ein toller Erfolg in einem intensiven Spiel, das Vorfreude auf die nächsten Aufgaben macht. Danke an die vielen unterstützenden Eltern und Elias und Ian, die ihr Team von der Bank aus unterstützten
!!

Valerio (28), Nils (13), Joel (9), Leo (4), Julian (2), Marko (2), Anthony (2), Linus, Emil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen